Erfolgsorientierte Weiterentwicklungsmöglichkeit

Jessica
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Ich habe bereits gut die Hälfte des Fernstudiums absolviert und bin von den neuen Erkenntnissen für die berufliche aber auch private Anwendung äußerst begeistert. Das Studienmaterial ist in einer sinnvollen chronologischen Reihenfolge, gut verständlich und selbst für Neueinsteiger in diesem Fachgebiet, so wie ich es auch war, auf die wichtigsten Aspekte konzipiert. Jedes Studienheft verweist darüber hinaus auf weiterführendes Material und Tools für den Alltag. Bei Rückfragen zur Organisation des Studiums kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung und für inhaltliche Themen an den betreuenden Fachlehrer wenden. In jedem Fall hatte ich i. d. R. nach wenigen Stunden, spätestens nach 2-4 Tagen eine hilfreiche Antwort. Ich kann zwei sehr für mich motivationsfördernde Maßnahmen empfehlen, zum Einen das routinierte und konzentrierte Arbeiten an den Studienheften zu festen Zeiten/an festen Tagen und zum Anderen sich zwischenzeitlich verdiente Pausen zu gönnen, um den Fortschritt des Lehrgangs bewusst und stolz feiern und neue Energie zu tanken. Grundsätzlich bekommt man zunächst die ersten sechs Studienhefte und nach der Hälfte des Fernlehrgangs die letzten sechs zur Bearbeitung zugesandt. Das Onlinestudienportal bietet neben der Einsicht des eigenen Lernfortschritts u. a. die Möglichkeit für den Austausch mit Kommilitonen, liefert hilfreiche Lerntipps und -methoden, aber auch Unterstützung bei Bewerbungen und hält Stellenangebote bereit. In Summe bin ich sehr zufrieden dieses Fernstudium angetreten zu haben. Ich habe die Möglichkeit mich meiner bisher nur privaten Leidenschaft - kreativ und sinnstiftend zu arbeiten - beruflich anzunähern und diese Leidenschaft langfristig als Job auszuüben.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.08.2022
Veröffentlicht am 17.08.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.08.2022
Veröffentlicht am 17.08.2022

Joana Wenzl , 08.11.2023 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Daniel , 24.02.2022 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Jessica , 29.01.2022 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Julia , 09.12.2021 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Raika , 14.11.2020 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)