An sich zufriedenstellend

Innenarchitektur (B.A.)

Aufgrund von Corona habe ich mich für ein Digitales Studium entschieden.
Bei der IU ist das Angebot fürs Digitale studieren ganz gut. Was mir besonders gefällt ist dass sich die Uni stetig weiterentwickelt und offen für Feedback und für Verbesserungen ist.
Nachteilig ist jedoch, dass viele Materialien/Programme nicht gestellt werden. Für einen Modellbaukurs musste ich mir alle Materialien und Werkzeuge selbst kaufen. Auch das Adobe Packet bekommt man zwar günstiger, aber wenn man die Studiengebühren betrachtet wäre so etwas vielleicht schon drin.
Außerdem wird man oft in viele Kurse einfach "reingeschmissen" ohne irgendwelche Grundlagen oder Einführungen zu bekommen. Da fühlt man sich manchmal etwas verloren.
Dagegen kann man aber auch sagen dass das Angebot an Hilfe vor Allem auch unter den Kommilitonen sehr groß ist und man dort sehr oft Unterstützung findet.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.09.2022
Veröffentlicht am 27.09.2022

Liebe Viktoria,

schade, dass Du mit dem Modellbaukurs an der IU nicht zufrieden warst. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Vielen Dank, dass Du uns weiterempfehlen würdest! Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€ bekommen. Informier Dich dazu einfach unter “FAQ und Weiteres “ - “Freunde werben”.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.09.2022
Veröffentlicht am 27.09.2022

Theresa , 29.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Irina , 15.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Maxi , 05.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)
Yasemin , 04.11.2023 - Innenarchitektur (B.A.)