• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Onlinecampus unübersichtlich

Hermann, 20.12.2015
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Leider finde ich den online campus sehr unübersichtlich.
Ich benutze ihn allerdings von meinem handy.
Beim Öffnen sehe ich immer die Begrüssung, das ist ja völlig unnötig nach dem ersten Mal.
Dafür kann ich mit meinem tutor keinen kontakt aufnehmen, weil ich den link : fragen an den tutor nicht finden kann.ich habe von dem link im chat gelesen.
Die Chats versäume ich regelmässig, weil ich nicht weiss, wann der nächste ist.
Kann ich da nicht per Mail informiert werden,?
Ich weiss auch nicht , wer gerade mein fach belegt und mit wem ich in kontakt treten kann.
Es ist für mich unnütz alle studenten aufgelistet zu haben, da sie ja was anderes lernen.
Hermann
Geschrieben am 20.12.2015

Gute Grundlagen für die Raumgestaltung gelernt

Petra, 02.12.2015
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich habe sehr viel Spass an Raumgestaltung und habe zu Hause immer mein Wohnzimmer neu gestaltet und umgeräumt bis mein freund mir den Lehrgang in einer Werbung zeigte. Mir hat das Wissen und die Übungen im Kurs viel geholfen. Vor allem gehe ich jetzt anders an die Gestaltung heran, wenn ich mal was für Freunde gestalte. Damei übe ich schon einmal, wenn ich dann vielleicht irgendwann professioneller an die sache gerangehe.
Petra
Geschrieben am 02.12.2015

Ganz einfach

Airida, 15.10.2015
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Nette Tutorin. Seminare könnten nur besser beschrieben werden in der Info Broschüre. Chats gut organisiert. Aufgaben wurden recht schnell korrigiert und problemlos zurück gesendet.
Ich konnte viel neues lernen und hoffentlich in der Zukunft verwenden. Also es war hilfreich für mich.
Airida
Geschrieben am 15.10.2015

Gute Erfahrungen

Sarah, 25.06.2015
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Folgendes würde ich optmieren: Kursuntelagen könnten noch etwas aktueller sein und etwas mehr ins die Tiefe gehen. Es gab zudem ein par Fehler in den Unterlagen. Bei der Bewertung von Unterlagen wäre es wünschenswert, dass bei falschen Lösungen noch ein Musterbespiel mitgeschickt wird. Oft wusste ich nach der Bewertung immer noch nicht ganz genau was gewünscht war. Bei der Aufgabenstellung der Einsendeaufgaben war mir nicht immer ganz klar was nun in welchem Detail erwartet wurde. Ev. etwas genauer werden.
Sarah
Geschrieben am 25.06.2015