• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher bin ich sehr zufrieden

Cordula, 18.08.2023
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Sehr freundliche und hilfsbereite Tudorin mit viel Erfahrung.
Gibt einen Hillfestellungen und Ratschläge.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet und nochmals zu besseren Verständnis erklärt.
Studienhefte sind gut erklärt , aber auch ich es nicht immer gleich ganz kapiere, (liegt aber an mir).
Cordula
Geschrieben am 18.08.2023

Empfehlenswerter Studiengang für jedermann

Alice, 30.07.2023
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Sich mit dem Thema Innenarchitektur/Raumgestaltung zu beschäftigen, bedeutet, seine eigene Umwelt und die Anderer im privaten sowie evtl. auf beruflicher Ebene ästhetischer & wohltuender gestalten zu wollen.
In der heutigen Zeit gibt es außerdem dazu alle Designs/Mittel/Werkzeuge/Baustoffe, um die Welt der Innenräume folglich auch schöner gestalten zu können.
Dieser Studiengang bietet einem inhaltlich alle Details, die man für eine kreative und vor allem professionelle Umsetzung im Bereich des Interior Designs braucht.
Als Student wird man von der Kurstutorin sehr fachkundig und niveauvoll unterstützt. Die eigene Fachkompetenz wird somit von Modul zu Modul erhöht. Ich nehme an, am Ende des Studienganges eröffnen sich mit dem neu erworbenen Wissen beruflich oder evtl. auch privat neue Wege vor allem im kreativen Bereich des Schönen.
Alice
Geschrieben am 30.07.2023

Ich empfehle den Kurs weiter

Ariane, 13.07.2023
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich fande den Kurs gut aufgebaut und fühlte mich stets durch die Dozentin gut betreut. Bei Fragen stand sie mir immer zur Verfügung. Allerdings hatte ich teilweise Schwierigkeiten die Aufgaben bzw. Fragestellungen bei den Einsendeaufgaben zu verstehen und dann bearbeiten zu können. Auch sind teilweise die Maße im Heft nicht verständlich zu den Übungsaufgaben, aber wie schon erwähnt, man bekommt gute Unterstützung. Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht!
Ariane
Geschrieben am 13.07.2023

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht

Sadik, 25.03.2023
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut aufgebaut. Die einzelnen Studienhefte haben aufeinander aufgebaut und in dem abschließenden Prüfungen musste man oft sein gesamtes erlerntes Wissen anwenden. Es war anspruchsvoll und fordernd. Das Gute ist aber, dass man es in seinen Alltag integrieren kann, da es keine Abgabefristen o.ä. gibt. Man ist eigenständig für sein Lernen, das absolvieren der Prüfungen und das Erarbeiten der Studieninhalte verantwortlich. Die Prüfungen wurden immer sehr schnell kontrolliert und mit einer ausführlichen Erläuterung zurückgesendet. Alles in allem kann ich das Studium nur empfehlen ☺️.
Sadik
Geschrieben am 25.03.2023