• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Studieninhalte mit mangelhaften Aufgaben

Kim, 16.10.2020
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Die Studieninhalte des Lehrgangs sind interessant und nützlich für den Arbeitsalltag. Es werden im Laufe des Studiums die neuesten Versionen der Hefte online zur Verfügung gestellt. Jedoch sind die Aufgaben, die man zur Bewertung einschicken muss, fast immer sehr schwammig und nicht klar formuliert. So können Missverständnisse aufkommen, durch die man Aufgaben falsch bearbeitet. Fragen zu den Einsendeaufgaben darf man dem Tutor nicht stellen. Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Tutor bei der Korrektur unprofessionelle Anmerkungen und keine konstruktive Kritik gebracht hat.
Kim
Geschrieben am 16.10.2020

Erfahrungen Raumgestaltung/ Innenarchitektur

Wiebke, 06.01.2020
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernlehrgang gemacht. Die Betreung war hervorragend. Man kann sich sein Studienmaterial so bestellen, wie man es braucht und optimal an das eigene Lerntempo anpassen. Die Inhalte waren ausführlich und sehr interessant gestaltet. Die persönliche Korrektur/Kommentare unter den zurückgesendeten Arbeiten war zudem sehr hilfreich und motivierend. Ich würde die sgd, speziell den Lehrgang Raumgestaltung weiterempfehlen.
Einziges Manko: der Preis. Allerdings sollte man bei seiner Weiterbildung nicht sparen und diese Möglichkeit des Horizont erweiterns nutzen.
Wiebke
Geschrieben am 06.01.2020

Fundierte Kenntnisse als Raumgestalter/Innenarchitekt

Laura, 06.12.2019
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Einblick in das Studium zur Innenarchitektur! Ich habe mich dazu entschlossen da ich mich in meinem aktuellen Beruf kreativ unterfordert fühle und etwas Neues lernen wollte. Die Tutorin Frau Basaran ist äußerst hilfreich und gibt ein sehr konstruktives Feedback zu den Testaufgaben die man einsendet. Man ist sehr gut aufgehoben im online Campus, vor allem wenn man Fragen zum Lernmaterial hat. Ich habe bisher den freiwilligen Kurs "Farbe und Anwendung im Raum" besucht und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Das Lernmaterial ist ebenfalls verständlich aufgebaut. Es macht sehr viel Freude immer Neues zu lernen.
Laura
Geschrieben am 06.12.2019

Sehr empfehlenswert!

Vanessa, 16.11.2019
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich hab anfang des Jahres mit dem Fernstudium begonnen und bin begeistert. Ich kann mir die Zeit neben Beruf und Familie frei einteilen die ich zum lernen brauche. Das Studienmaterial ist informativ und vermittelt umfangreiches Wissen. Die Aufgaben zur Selbstüberprüfung zeigen mir was ich schon kann bzw. was ich nochmal Nachschlagen sollte. Der Kontakt zu meiner Tutorin ist schnell einfach und unkompliziert, Sie steht ein mit Rat und Tat zu Seite. Die Korrektur der Einsendungsaufgaben ist verständlich und ausführlich, es gibt Verbesserungsvorschläge und wird motiviert.
Ich kann es sehr empfehlen!
Vanessa
Geschrieben am 16.11.2019