• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Raumgestaltung/Innenarchitektur

Jessica, 26.06.2019
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium nun abgeschlossen und bin natürlich erleichtert. Der Lehrgang ist sehr intensiv und kreativ. Meine Erfahrungen mit meiner sehr kompetenten Tutorin Frau Basaran waren mehr als positiv. Sie hat meine Einsendeprüfungen ausführlich korrigiert und bewertet, Tipps gegeben und mir immer ein gutes Gefühl vermittelt. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich, es wird auf alles eingegangen. Leider konnte ich nicht am Seminar teilnehmen.
Jessica
Geschrieben am 26.06.2019

Horizonterweiterung

Karin, 16.01.2019
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich habe diesen Fernlehrgang als Hobby begonnen, da Immobilien und Inneneinrichtung mich schon ein Weilchen privat begleiten. Habe viel dazu gelernt und meinen Horizont erweitert. Die Fernlehrer und Organisator sind sehr freundlich und können kompetent weiterhelfen. Ich persönlich brauche es nur privat, wäre es für mich auf beruflicher Ebene wichtig dann würde ich skeptisch sein ob das Zertifikat bei Bewerbungen aussagekräftig ist. Mir wäre lieber es gäbe eine anerkannte Prüfung, denn lernen muss ich sowieso.
Karin
Geschrieben am 16.01.2019

Ich bin überzeugt

Amelie, 05.12.2018
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich hatte bereits ein Fernstudium über ein anderes Institut absolviert und war nicht wirklich überzeugt, jetzt weiß ich auch wieso.
Bei der Sgd gibt es viele Vorteile, die ich so nicht hatte. Ich habe gern mein Lernmaterial in Papierform vor mir und nicht nur die digitale Variante, die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden online auszutauschen hilft ungemein und erleichtert das arbeiten. Ich muss jedoch betonen, dass das Lernmaterial super anschaulich und verständlich ist.
Bei Fragen kann man sich melden und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort, mit der man auch weiter arbeiten kann.
Ich bin überzeugt und bereue, dass ich nicht schon vorher hier angefangen habe.
Amelie
Geschrieben am 05.12.2018

Sehr gute Erfahrung, ich kann es jedem empfehlen

Heike, 29.10.2018
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Beratung und Service des Instituts ist sehr gut, da offenen Fragen schnell und unkompliziert beantwortet werden konnten, somit viel mir der Einstieg ins Studium sehr leicht.Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut ich fühle mich gut aufgehoben.Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden schnell und problemlos bearbeitet und mit professioneller Kritik an mich per Mail zurück geschickt was ich sehr gut finde.Kontakt zu den Dozenten und Tutoren über das Onlineportal finde ich prima,da man dieses jeder Zeit und überall benutzen kann.Mit der Qualität und Aktualität der Studienmaterialien bin ich zufrieden.Ich konnte mich durch das Studienmaterial sehr gut alleine durcharbeiten.
Heike
Geschrieben am 29.10.2018