• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Lernerfahrung!

Günther, 14.09.2018
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Es machte mir wirklich Spaß diesen Lehrgang zu absolvieren. Der Lehrstoff ist wirklich gut durchgedacht. Die Betreuerin stand mir sehr gut zur Seite und meldete sich auf E-Mails immer relativ schnell zurück.
Einzig die einzelnen Lehrhefte wiesen ein paar Fehler auf (Seitenangaben z.B.). Aber kein großes Problem.
Günther
Geschrieben am 14.09.2018

Horizonterweiterung

Katrin, 11.08.2018
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Für mich geht mit diesem Fernstudium ein kleiner Traum in Erfüllung, da mich die Gestaltung von Räumen immer schon interessiert hat. Das Studium ist für Laien und besonders diejenigen, die noch nie Technisches Zeichnen hatten, auf jeden Fall eine Herausforderung, da man sich alles selbst beibringen muss. Es macht aber definitiv Spaß, nur manchmal verzweifelt man etwas und wünscht sich jemanden, der es erklärt. In diesem Fall kann man sich aber vertrauensvoll an die Tutorin wenden, die sofort die richtigen Ratschläge parat hat. Vielen Dank dafür!
Ein paar Videos (mit Anleitungen zu Zeichnungen) oder Webinare im Online Campus wären Ideen zur Vereinfachung von meiner Seite. Ansonsten bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden, es wird immer schnell und kompetent geantwortet. Auch das Seminar "Lernen lernen" kann ich jedem nur ans Herz legen.
Katrin
Geschrieben am 11.08.2018

Viele Kenntnisse über Innearchitektur

Maria, 10.07.2018
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diese Studium, hauptsächlich wegen das Flexibilität. Die letzte vier Jahre habe ich zwei Töchter bekommen. Das heisst dass ich nicht genug Zeit zum studieren hatte. Aber habe ich gern eine Verlängerung bekommen. Ich habe viele Kenntnisse über Innenarchitektur mitgenommen und ich bin sehr stolz darauf. Die Dozentin, Frau Basaran war sehr nett mit mir und hatte mir viel geholfen.
Maria
Geschrieben am 10.07.2018

Sehr empfehlenswert!

Anika, 27.04.2018
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Als allein erziehende Mutter kann ich dank dem Fernstudium neben Job und Kind trotzdem meinen Traum verwirklichen und mich beruflich neuorientieren. Die Betreuung ist super und die Lernhefte gut verständlich. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an meine Lehrerin wenden, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Preis-Leistung stimmt bei der SGD und im Vergleich zu vielen anderen Anbietern, sind sie die einzigen bei den man ein Probeheft zugesandt bekommt. So erhält man schon vorher einen Einblick in das Studium. Die Einsendeaufgaben können elektronisch eingeschickt werden und werden immer sehr schnell bewertet.
Anika
Geschrieben am 27.04.2018