Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Innovations- und Technologiemanagement" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 102 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
24 Monate
Creditpoints
120
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Thomas , 24.12.2017 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Sebastian , 21.12.2017 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Stefan , 21.12.2017 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Christian , 21.12.2017 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Dietmar , 21.12.2017 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Postgraduate Diploma in Technology Management
The Open University
Zertifikat
Technology and Innovation Management (in englischer Sprache)
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Science (M.Sc.)
Intra- und Entrepreneurship (tech)
Universität Stuttgart
Master
Technology Management
The Open University
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 102 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 62
  • 35
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 11

Fraglich, ob es hält, was es verspricht

Thomas, 24.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
3.0
Insgesamt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung, insbesondere der Arbeiten war gut. Nachteilig war jedoch die sehr unflexible Anmeldung der Masterarbeit. Dabei wurde das gewünschte Thema, das mit dem Betreuer abgesprochen war, einen Tag vor Beginn der Bearbeitung abgewandelt.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.12.2017

Guter mix aus Theorie und praktischer Anwendung

Sebastian, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
3.9
Sehr interessantes Studium mit gutem Mix aus Theorie und Praxis.

Gutes mix aus eigenständigem lernen und Anwesenheitspflicht.
Sehr praktische Anwendungen, generell gute bis sehr gute Dozenten; manchmal etwas lange Wartezeiten aber grundsätzlich gute Betreuung. Empfehlenswert!!!
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Empfehlenswertes Aufbaustudium!

Stefan, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
4.9
Sehr gut strukturiertes Studium. Motivation und Zeitmanagement muss man selbst praktizieren können. Unterstützung seitens WBH war bis auf die Anmeldung jederzeit bestens. Nette Kontakte, da viele Studierende bereits im Berufsleben stehen, kann sehr gut mit geeigneten Praxisbeispielen gearbeitet werden. Dies hilft zum Beispiel bei der Projektarbeit. Alles in allem könnte es noch etwas preiswerter sein, aber die Qualität des gesamten Studiums schätze ich als Sehr gut ein!
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017

Positiv mit einigen wenigen Abzügen

Christian, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
3.8
Insgesamt kann ich fast nur positiv über die WBH berichten. Bis auf wenige Ausnahmen waren Studieninhalte und Betreuung wirklich gut. Besonders postiv möchte ich hervorheben, dass Klausuren dezentral an vielen Standorten geschrieben werden können. Verbesserungspotenzial sehe ich noch beim Online-Campus. Hier wäre eine App hilfreich über die man z.B. auch Terminbuchungen machen/einsehen kann ohne den Umweg über den Browser zu nehmen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Hat mich im beruflichen Umfeld sehr weiter gebracht

Dietmar, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
4.5
Die Fernstudiengänge sind gut organisiert und die Inhalte der einzelnen Studiengebiete sind aufeinander abgestimmt. Die Skripte und sonstige Unterlagen sind sehr gut für ein Selbststudium aufgebaut und bei Fragen und Unklarheiten ist zügig ein Tutor via Online-Portal zu erreichen. Ich würde jederzeit wieder an der WBH studieren!
Bewertung lesen
Dietmar
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2017

Selbstmotivation und Interesse als Erfolgsfaktor

Volker, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
4.1
Über mein gesamtes Studium war selbstmotivation und ehrliches Interesse an den Studieninhalten ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
Wichtig war es früh Ziele zu setzen, die notwendigen Materialien dafür zu sichten und mit sich selbst Termine zu vereinbaren.
Ein ehrliches Interesse den Abschluss zu erreichen und die Inhalte zu verstehen sind ebenso erfolgskritische Punkte.
Jeder, welcher ein Fernstudium an der WBH beginnt, muss einen hohen Grad an Selbstmanagement und Motivation an den Tag bringen.
Die WBH selbst unterstützt mit unkomplizierten Beratungen, gut erreichbaren Tutoren und nachvollziehbaren Bewertungen.
Bewertung lesen
Volker
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gutes Studium, perfekt für Berufstätige

Florian, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
4.1
Ich habe selbst drei Jahre für das Studium gebraucht, da ich für mein Unternehmen international tätig war. Durch die Organisaitonsform von flexiblen Prüfungen und Prüfungsorten, konnte ich meine Prüfungen und Seminare genau in die Zeiten legen, die mir selbst gepasst haben. Die Inhalte des Studiums haben mir einige neue Perspektiven für meine Arbeit gebracht, sodass ich auch den Praxisbezug als sehr gut bewerten würde. Vor allem die Projektarbeit mit anderen Studierenden hat Spaß gemacht und Abwechslung gebracht. Einzig die Erstellung der drei Hausarbeiten hat meine Studienzeit stark verlängert, da hier, wie bei der Masterarbeit viel Zeit für Recherche investiert werden musste. Da die Studienorganisation war aber sehr flexibel, daher konnte ich das auch trotz vieler Auslandsaufenthalte sehr gut unterbringen. Insgesamt würde ich die Hochschule und speziell den Studiengang als Vertiefung zu einem Vorstudium in Wirtschatsingenieurwesen empfehlen.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Insgesamt positiv mit ein paar Einschränkungen

Christian, 18.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
3.6
Insgesamt kann ich meine Erfahrungen als positiv verbuchen. Lediglich vereinzelte Studienheft und ein Dozent waren mangelhaft. Unangemessen fand ich auch die 40 EUR extra für Online-Repetitorien. Habe an keinem teilgenommen und trotzdem alles Bestanden. Mir fiel es häufig schwer sich zu motivieren, daher ist Selbstdisziplin und ein Zeitplan enorm wichtig.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017

Disziplinbedürftig, aber interessant

Roman, 18.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
3.9
Ich fing das Studium Ende 2012 an und es ging ganz gut. Leider war ich geschäftlich sehr viel unterwegs, jedoch die Flexibilität der Hochschule hat es zulassen können. Das Studium an sich war sehr interessant, jedoch eine Voraussetzung ist die Disziplin, um es erfolgreich abschliessen zu könne. Die Betreuung war recht gut und das Lernmaterial lies keine Wünsche offen.
Fazit: Ich würde es nochmal machen.
Bewertung lesen
Roman
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.05.2017

Flexible Zeiteinteilung

Anna, 17.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
4.1
Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Studiengang. Im Gegensatz zu einem Vollzeitstudium ist es jedoch garnicht vergleichbar. Es ist eine ganz neue Herausforderung. Man muss sich seine Zeit gut einteilen und eine eigene Ordnung und Struktur finden.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2008
Geschrieben am 17.05.2017