Lehrmaterial ist gut, Antwortzeiten lang

Dietmar
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe schon meinen Bachelor an der WBH abgeschlossen, allerdings waren in diesem Studiengang die Antwortzeiten der Tutoren viel kürzer. Je nach Fragestellung kann es sehr hinderlich sein, wenn man zu lange auf eine Antwort warten muss. Kommt es dann zu Missverständnissen bzw. Rückfragen dauert das ganze Prozedere umso länger.

Das Lehrmaterial ist vergleichbar und mit Beispielen aus der Praxis untermauert. Die Lehrskripte sind zudem auf einem guten Stand und die Beispiele sind aus der nahen Vergangenheit. Die Bewertung der Einsendeaufgaben wurde nach akzeptablen Zeitspannen durchgeführt (meist ca. 1 Woche), allerdings wurde selten eine ausführliche Korrektur ohne Rückfrage geliefert.

Bei Veranstaltungen vor Ort, ich war nur in Darmstadt, sind sehr gut organisiert und strukturiert.

  • Gute Lehrheft und gute Praxisveranstaltungen
  • Lange Antwortzeiten und sehr knappe Korrekturen der Aufgaben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Dietmar
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.01.2015
Veröffentlicht am 19.01.2015
Dietmar
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.01.2015
Veröffentlicht am 19.01.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julian , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Franziska , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Hannes , 14.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Alexander , 31.07.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Christine , 01.06.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)