14 Monate Studium und keinen Tag bereut

Volker
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)

Hallo liebe Leser,

ich bin sehr zufrieden mit der Universität und will euch hier einen kurzen überblick geben wieso:
1. Studienmaterial: Das Material ist eins a lesbar und bereitet gut auf eine Prüfung vor. Wer dazu ein Tutorium bucht wird es nicht bereuen, denn die Professoren geben in der Zeit des Tutoriums auch nochmal ihr praktisches Wissen weiter.

2. Die Professoren sind, wenn man sie anschreibt und auch rückfragen stellt hilfsbereit und sehr kompetent. Bei Verständnissproblemen helfen oft die Foren, wenn nicht kann ein Tutor oder Professer immer zu Rate gezogen werden.

3. Das Institut ist, was den Service angeht, top aufgestellt. Rückmeldungen erfolgen zügig. Es gibt keine langen Warteschleifen und in meinem Fall auch noch keine Unklarheit die nicht geklärt werden konnte.

4. Ein paar Minuspunkte gibt es bei der Korrektur der Einsendeaufgaben. Diese werden nach bewerteten und übungsaufgaben unterschieden. Was die Bewertung angeht erfolgt diese zeitlich sehr schnell, es ist allerdings vom Tutor abhänig ob man bei den Übungsaufgaben auch eine nützliche Rückmeldung über die offenen Lernfelder erhält. Es gab das ein oder andere Mal an dem ich bei einer schlechteren Bewertung mich gefragt habe, was habe ich da falsch gemacht? Hier hilft es nur aktiv zu werden und auf den Bewerter zu zugehen. Dann wurden aber auch alle Unklarheiten geklärt.

5. Klausuren an Prüfungsstandorten: Die WBH ist sehr flexibel was den Zeitpunkt und den Ort der Klausurtermine angeht, weshalb ich auch hier positiv überrascht wurde.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und bereue keinen Moment das Studium angefangen zu haben.

• Flexible Klausurtermine, gute Lernmaterialien, sehr guter Support durch Tutoren und Service
  • hohe Eigenverantwortung, hohe Kosten weil Privat,
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.12.2016
Veröffentlicht am 30.12.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.12.2016
Veröffentlicht am 30.12.2016

Julian , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Franziska , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Hannes , 14.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Alexander , 31.07.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Christine , 01.06.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)