Innovative Ideen durch Projektarbeit

Saskia
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)

Durch die Projektarbeit, welche in meinem Studium Pflicht ist, haben wir eine innovative Idee generieren koennen, welche wir auch nach Abschluss der Projektarbeit weiter verfolgen wollen. Dadurch, dass wir diese Pflicht auferlegt bekommen haben ist ein Team entstanden, was durch seine interdisziplinaritaet in der Lage ist nicht nur ein fiktives Thema zu bearbeiten, sondern etwas von Wert zu schaffen, was ein einzelner nicht in dem Masse geschafft haette.
Ich denke besonders diese Projektarbeit Hilft von dem Alltagstrott wegzukommen und evtl. etwas zu erschaffen, was von Dauer ist und bringt einen dazu mal wieder "ueber den Tellerrand zu sehen".
Bis jetzt habe ich im gasamten Studium ueberwiegend positive Erfahrungen gemacht (einmal habe ich im Online-Campus nicht gefunden welche Art von Klausur in dem Fach abgehalten wird, das war ein wenig versteckt, dadurch war ich nicht optimal drauf vorbereitet), wobei die Projektarbeit eine der besten Sachen ist.

• Praxisbeszug sowohl auf grosse Unternehmen als auch auf KMU's
  • Die Vertiefungsarbeiten sind sehr Zeitintensiv und es ist eine herrausforderung ein Masterarbeitsthema zu finden
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.01.2014
Veröffentlicht am 26.01.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.01.2014
Veröffentlicht am 26.01.2014

Julian , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Franziska , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Hannes , 14.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Alexander , 31.07.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Christine , 01.06.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)