Flexibel - fordernd - fair

Hendrik
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)

Ich stehe kurz vor der Ausarbeitung meiner Masterthesis und kann bereits jetzt sagen, dass ich die Wahl dieses Fernstudiums jederzeit wieder so treffen würde. Besonders überzeugt hat mich die absolute Flexibilität und Freiheit. Ich kann mir das Studium und mein Lernen so einteilen, wie ich es brauche. Dadurch ist das Studium vor allem auch für Berufstätige geeignet.
Das Studienmaterial ist vor allem aus pädagogischer Sicht gut aufgebaut. Eine Vielzahl von Übungen und vertiefenden (freiwilligen) Einsendeaufgaben helfen am Ball zu bleiben.
Mir bleibt zudem die Verwaltung der Hochschule in guter Erinnerung. Bei Problemen, egal welcher Art, wird einem stets schnell und unbürokratisch geholfen.
Und noch ein Tipp: Wenn ihr euch Infomaterial anfordert, benutzt nicht das erst Anmeldeformular, das euch zugeschickt wird, sondern geduldet euch ein wenig und wartet 2 bis 3 weitere Anschreiben der Hochschule ab. In diesen weiteren Anschreiben wird das Angebot immer etwas besser, z. B. durch eine verlängerte Probezeit etc. ;-)

• absolutes Zukunftsfeld, für jede Branche relevant, breit gefächert aufgestellt
  • Fernstudium bleibt Fernstudium, d. h. wenig persönlicher Kontakt, kaum Uni-Feeling, hohes Maß an Selbstmotivation und- organisation
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.01.2014
Veröffentlicht am 29.01.2014
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.01.2014
Veröffentlicht am 29.01.2014

Julian , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Franziska , 29.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Hannes , 14.08.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Alexander , 31.07.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Christine , 01.06.2023 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)