Das Fernstudium "Innovations- und Technologiemanagement" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Science (M.Sc.)

Lukas , 06.11.2019 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Dennis , 02.10.2019 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Falk , 20.05.2019 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Antonia , 22.02.2019 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Sabrina , 05.02.2019 - Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)

Intra- und Entrepreneurship (tech)
HdM - Hochschule der Medien - Weiterbildungszentrum, Universität Stuttgart
Master
Technology and Innovation Management (International)
Wilhelm Büchner Hochschule
Technology Management
The Open University
Produktentwicklung
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel gestaltbar

Lukas, 06.11.2019
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel gestaltbar.
Die Online-Übungen könnten mehr sein - es kommt sehr das das Fach an.
Der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen kommt sehr auf den Dozent an, welcher die Prüfung stellt.
Einführen der Kernthemen finde ich nicht gut, ist an einer normalen Uni auch nicht so
Lukas
Geschrieben am 06.11.2019

Eine echt tolle Hochschule !

Dennis, 02.10.2019
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
EIne echt tolle Hochschule mit Charakter!
Module / Seminare und auch die Prüfungen sind sehr angenehm.

Ich habe meine Prüfungen in Hannover schreiben können ! Ebenfalls sind die Seminare dazu Online Verfügbar.
Die Uni bietet viele Hilfen an ! Die Dozenten schreiben in kürzester Zeit zurück.
Dennis
Geschrieben am 02.10.2019

Stimmiges Gesamtpaket

Falk, 20.05.2019
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Studienhefte sind (mit einer Ausnahme) gut aufgebaut und vermitteln die Inhalte gut. Übungen und Testklausuren sind immer vorhanden. Die Inhalte sind praxisbezogen und gut anwendbar. Fragen werden durch die Tutoren in der Regel schnell und fachkundig beantwortet. Flexibilität (kostenfreie Verlängerung der Studienzeit, Verbindlichkeit der Prüfungstermine) ist vorhanden (außer bei termingebundenen Themen, also Projekt- und Masterarbeit).
Falk
Geschrieben am 20.05.2019

Passender Studiengang

Antonia, 22.02.2019
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Für mich ein sehr gut passender Studiengang (Bachelor im Naturwissenschaftlich-Technischen Bereich).
Sehr gute Studieninhalte (Lean Six Sigma, Qualitätsmanagment, Stochastik, Projektmanagment etc.) für meinen Bereich.
Sehr gute Flexibilität.
Online Campus (für eine Hochschule, die mit Informatik begonnen hat) etwas enttäuschend, genauso wie die Möglichkeit zu digitalem Lernen. Keine Podcasts, ganz wenig Videos, keine App, keine Lernspiele oder ähnliches.
Seminare, wenn diese angeboten werden, gut, ansonsten ist die Qualität des Studienmaterials gemischt.
Antonia
Geschrieben am 22.02.2019