In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt positiv mit ein paar Einschränkungen

Christian, 18.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Insgesamt kann ich meine Erfahrungen als positiv verbuchen. Lediglich vereinzelte Studienheft und ein Dozent waren mangelhaft. Unangemessen fand ich auch die 40 EUR extra für Online-Repetitorien. Habe an keinem teilgenommen und trotzdem alles Bestanden. Mir fiel es häufig schwer sich zu motivieren, daher ist Selbstdisziplin und ein Zeitplan enorm wichtig.
Christian
Geschrieben am 18.05.2017

Disziplinbedürftig, aber interessant

Roman, 18.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich fing das Studium Ende 2012 an und es ging ganz gut. Leider war ich geschäftlich sehr viel unterwegs, jedoch die Flexibilität der Hochschule hat es zulassen können. Das Studium an sich war sehr interessant, jedoch eine Voraussetzung ist die Disziplin, um es erfolgreich abschliessen zu könne. Die Betreuung war recht gut und das Lernmaterial lies keine Wünsche offen.
Fazit: Ich würde es nochmal machen.
Roman
Geschrieben am 18.05.2017

Flexible Zeiteinteilung

Anna, 17.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Studiengang. Im Gegensatz zu einem Vollzeitstudium ist es jedoch garnicht vergleichbar. Es ist eine ganz neue Herausforderung. Man muss sich seine Zeit gut einteilen und eine eigene Ordnung und Struktur finden.
Anna
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibles Studium mit viel Input & Eigeninitative

Volker, 17.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Studium an der WBH ist sehr flexibel gestaltet. Klausurtermine können fast monatlich und an vielen Standorten sowohl Deutschlandweit, als auch international wahrgenommen werden. Vom Studenten bedarf es deshalb Eigeninitiative, Selbstmanagement und Disziplin. Für die Klausuren eignen sich neben dem Lernmaterial auch die Webinare/ Seminare einen Tag vor der Klausur um sich nochmal das Thema vor Auge zu führen. Die Lernmaterialien sind gut verdichtet und verständlich, teilweise mit einem gewissen Humor geschrieben, was das Lernen leichter macht. Für ergänzende Lektüren gibt es Hinweise in den Arbeitsheften oder auf Anfrage bei den Tutoren. Übungsarbeiten sind manchmal Hilfreich aber nicht zwingend notwendig.
Bei den Arbeiten in den Vertiefungsfächern kommt es besonders darauf an selbstständig ein interessantes Thema zu finden und mit den Betreuern offen über Inhalte, Form und Vorgehen zu sprechen.

Das Studium macht auch noch im zweiten Studienjahr Spaß, weshalb ich es weiterempfehlen würde.
Volker
Geschrieben am 17.05.2017