In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Tom, 03.02.2023
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Der Studiengang hat mir die Möglichkeit gegeben, dass ich mich flexibel auf die Inhalte vorbereiten kann und somit auf keine Termine bezüglich Vorlesung und Seminare halten musste. Bei Fragen konnte ich mich immer an die jeweilige Tutoren wenden, um die jeweilige Antwort zu den Themen zu erhalten. Bei Prüfungstagen konnten man sich mehrere Standorte auswählen, um nicht soweit zu fahren.
Tom
Geschrieben am 03.02.2023

Sehr gute Betreuung und hohe Flexibilität

Lea, 16.07.2022
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Angebot der Hochschule ist sehr gut, sie haben sehr schnell auf Änderungen durch zB Corona reagiert. Die Inhalte können flexible erlernt werden und die Prüfungen entsprechend gebucht werden. Die Hochschule ist immer für Rückfragen erreichbar und man wird sehr gut betreut wenn man Hilfe benötigt.
Lea
Geschrieben am 16.07.2022

Sehr empfehlenswert!

Sven, 05.04.2022
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Empfehlenswert für alle, die sich weiterbilden möchten und dabei grösstmögliche Flexibilität wünschen. Alles sehr gut organisiert, Plattform und App als sehr nützliche Instrument, gute Schulungsunterlagen und sehr guter Support. Klare Weiterempfehlung meinerseits!
Sven
Geschrieben am 05.04.2022

Nicht zu viel erwarten.

Walter, 31.03.2022
3.5
Mit voller Euphorie gestartet musste ich schnell feststellen, dass die Tutoren oft (nicht alle) sehr unpersönlich sind. Es geht darum, als Student Aufgaben zu bearbeiten und einzureichen, diese werden vom Tutor kontrolliert und benotet. Bei Fragen heißt es oft: Bitte im Studienheft Kapitel anschauen, tiefere Auseinandersetzung mit dem Thema ist so nicht möglich. Da erwarte ich mehr für das Geld.

Die behandelten Themen waren alles in allem interessant und sinvoll. Auch die Aktualität war gegeben.

Vom Schwierigkeitsgrad waren die Prüfungen sehr unterschiedlich. Manche waren in der gegebenen Zeit nicht zu schaffen, andere ein Witz (copy paste aus der vorherigen Prüfungen). Wie sooft bei WIWI Fächern kommt man auch ohne Verstehen durch das Studium, reines Auswendiglernen reicht.

Studienhefte waren OK, je nach Fach etwas besser oder schlechter zusammengestellt. Kontakt zu Kommilitonen war so gut wie nicht vorhanden. Lerngruppen gab es nicht. Die Überschreitung der Studienzeit ist kein Problem, die WBH ist hier sehr kulant und entgegenkommend.

Frage: Würde ich nochmal bei der WBH Studieren?
Antwort: hmm vielleicht, aber würde vorsichthalber weiter Anbieter checken.
Walter
Geschrieben am 31.03.2022