Von den 117 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbstmotivation und Interesse als Erfolgsfaktor

Volker, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Über mein gesamtes Studium war selbstmotivation und ehrliches Interesse an den Studieninhalten ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
Wichtig war es früh Ziele zu setzen, die notwendigen Materialien dafür zu sichten und mit sich selbst Termine zu vereinbaren.
Ein ehrliches Interesse den Abschluss zu erreichen und die Inhalte zu verstehen sind ebenso erfolgskritische Punkte.
Jeder, welcher ein Fernstudium an der WBH beginnt, muss einen hohen Grad an Selbstmanagement und Motivation an den Tag bringen.
Die WBH selbst unterstützt mit unkomplizierten Beratungen, gut erreichbaren Tutoren und nachvollziehbaren Bewertungen.
Volker
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gutes Studium, perfekt für Berufstätige

Florian, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich habe selbst drei Jahre für das Studium gebraucht, da ich für mein Unternehmen international tätig war. Durch die Organisaitonsform von flexiblen Prüfungen und Prüfungsorten, konnte ich meine Prüfungen und Seminare genau in die Zeiten legen, die mir selbst gepasst haben. Die Inhalte des Studiums haben mir einige neue Perspektiven für meine Arbeit gebracht, sodass ich auch den Praxisbezug als sehr gut bewerten würde. Vor allem die Projektarbeit mit anderen Studierenden hat Spaß gemacht und Abwechslung gebracht. Einzig die Erstellung der drei Hausarbeiten hat meine Studienzeit stark verlängert, da hier, wie bei der Masterarbeit viel Zeit für Recherche investiert werden musste. Da die Studienorganisation war aber sehr flexibel, daher konnte ich das auch trotz vieler Auslandsaufenthalte sehr gut unterbringen. Insgesamt würde ich die Hochschule und speziell den Studiengang als Vertiefung zu einem Vorstudium in Wirtschatsingenieurwesen empfehlen.
Florian
Geschrieben am 21.12.2017

Insgesamt positiv mit ein paar Einschränkungen

Christian, 18.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Insgesamt kann ich meine Erfahrungen als positiv verbuchen. Lediglich vereinzelte Studienheft und ein Dozent waren mangelhaft. Unangemessen fand ich auch die 40 EUR extra für Online-Repetitorien. Habe an keinem teilgenommen und trotzdem alles Bestanden. Mir fiel es häufig schwer sich zu motivieren, daher ist Selbstdisziplin und ein Zeitplan enorm wichtig.
Geschrieben am 18.05.2017

Disziplinbedürftig, aber interessant

Roman, 18.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich fing das Studium Ende 2012 an und es ging ganz gut. Leider war ich geschäftlich sehr viel unterwegs, jedoch die Flexibilität der Hochschule hat es zulassen können. Das Studium an sich war sehr interessant, jedoch eine Voraussetzung ist die Disziplin, um es erfolgreich abschliessen zu könne. Die Betreuung war recht gut und das Lernmaterial lies keine Wünsche offen.
Fazit: Ich würde es nochmal machen.
Roman
Geschrieben am 18.05.2017

Flexible Zeiteinteilung

Anna, 17.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Studiengang. Im Gegensatz zu einem Vollzeitstudium ist es jedoch garnicht vergleichbar. Es ist eine ganz neue Herausforderung. Man muss sich seine Zeit gut einteilen und eine eigene Ordnung und Struktur finden.
Anna
Studienbeginn 2008

Flexibles Studium mit viel Input & Eigeninitative

Volker, 17.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Studium an der WBH ist sehr flexibel gestaltet. Klausurtermine können fast monatlich und an vielen Standorten sowohl Deutschlandweit, als auch international wahrgenommen werden. Vom Studenten bedarf es deshalb Eigeninitiative, Selbstmanagement und Disziplin. Für die Klausuren eignen sich neben dem Lernmaterial auch die Webinare/ Seminare einen Tag vor der Klausur um sich nochmal das Thema vor Auge zu führen. Die Lernmaterialien sind gut verdichtet und verständlich, teilweise mit einem gewissen Humor geschrieben, was das Lernen leichter macht. Für ergänzende Lektüren gibt es Hinweise in den Arbeitsheften oder auf Anfrage bei den Tutoren. Übungsarbeiten sind manchmal Hilfreich aber nicht zwingend notwendig.
Bei den Arbeiten in den Vertiefungsfächern kommt es besonders darauf an selbstständig ein interessantes Thema zu finden und mit den Betreuern offen über Inhalte, Form und Vorgehen zu sprechen.

Das Studium macht auch noch im zweiten Studienjahr Spaß, weshalb ich es weiterempfehlen würde.
Volker

Schleppende Verwaltung

Thomas, 17.05.2017
2.9
Studieninhalte sind durchaus interessant. Die Betreuer im Allgemeinen gut und interessiert. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier. Die Bewertung der erbrachten Studienleistungen dauert jedoch in 100% der Fälle doppelt so lang wie durch die Hochschule selbst angekündigt.

Hoher Bildungsstandard in sehr guter Qualität

Enrico, 17.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
- Das Fernstudium an der WBH wird nach erfolgreichem Abschluss im Beruf häufig als "Hohesmaß an Eigeninitiative, Durchhaltewillen und Disziplin" honoriert! Karrierevorteil!

- Die Lehrkräfte sind vorwiegend von namhaften Präsenz-Hochschulen und entsprechend sehr kompetent.

- Das Studienmaterial ist ausführlich und verständlich organisiert und wird kontinuierlich optimiert.

- Die Einsendeaufgaben werden zeitnah in einer vorgegebenen Frist korrigiert mit wichtigen und hilfreichen Ausführungen des jeweiligen Tutors/Dozenten.

- Der Kontakt zu Tutoren und Dozenten ist direkt und jederzeit möglich.

- Das Institut zeichnet sich durch gute Serviceleistungen eine hohe Kundenfreundlichkeit aus.
Enrico

Gutes Studium

Sebastian, 17.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Inhaltlich gutes Studium gerade im Blick auf den Umgang mit Neuerungen im Bereich Technologie und Innovationen.

Teilweise schwache Betreuung... musste sehr oft den Dozenten hinterher laufen... aber sonst sehr faire Benotung!!!

Seminare sind sehr zu empfehlen!!!
Sebastian

Ausgezeichnete Betreuung

Christian, 31.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die betreuung durch die Tutoren ist sehr gut. Am besten gefällt mir das angebot der nicht benoteten Einsendeaufgaben. Die Tutoren verbesseren diese Aufgaben und geben ein ausführliches Feedback. Es gibt nichts besseres zur Prüfungsvorbereitung.
Nichts ist perfekt, aber falls es doch mal zu Problemen kommen sollte, wird sehr schnell darauf reagiert und immer eine Lösung gefunden.
Geschrieben am 31.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019