In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Ehrgeiz machbar, parallel zu einem 40h Job

Philipp, 03.01.2022
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Studium gestaltet sich inhaltlich attraktiv, das Unterrichtsmaterial wird sowohl gedruckt, als auch digital angeboten. Darüber hinaus gibt es ein Angebot an freiwilligen Übungsklausuren sowie virtuellen Tutorien.
Mit genügend Ehrgeiz in meinen Augen kein Problem, parallel zu einem 40h-Job.
Philipp
Geschrieben am 03.01.2022

Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule

Raphael, 15.12.2021
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Fernstudium an der Wilhelm-Büchner-Hochschule war sehr gut. Ich habe hier den Master in Technologie- und Innovationsmanagement gemacht. Die einzelnen Lernhefte waren sehr gut aufgebaut und haben einen mit den enthaltenen Fragen und Einsendeaufgaben sehr gut auf Klausuren vorbereitet. Die Klausuren selber können an vielen Standorten in ganz Deutschland geschrieben werden, was es für mich beruflich sehr flexibel gemacht hat.
Die Betreuung während den Vertiefungsarbeiten und auch während der Masterarbeit war sehr gut und hilfreich und auch das online-Portal der WBH ist sehr übersichtlich und man findet immer eine Antwort auf seine Frage... und im Notfall sofort den passenden Ansprechpartner.
Raphael
Geschrieben am 15.12.2021

Fernstudium samt Familie & Berufserfahrung

Markus, 08.12.2021
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule eignet sich ideal für Berufstätige, ggf. mit Familie. Die WBH bietet eine große Terminvielfalt für Seminare & Prüfungsleistungen. Trotz vieler digitaler Möglichkeiten, kommt bei der WBH auch der persönliche Kontakt auf individuellen Wunsch nicht zu kurz.
Durchweg positive Erfahrungen machen die Wilhelm Büchner Hochschule empfehlenswert!
Mein Tipp: Nicht zögern, ob es das Richtige für Sie ist! Probieren Sie es aus. Bremsen Sie sich nicht selbst!
Markus
Geschrieben am 08.12.2021

Flexibel, kompetente Betreuung, faire Benotung

Ottilie, 01.12.2021
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Man lernt viel durch die B-Prüfungen, die Vertiefungsarbeiten, die Projektarbeit und natürlich die Thesis. Die Dozenten sind angenehm und hilfsbereit. Die Klausuren sind machbar. Es gibt für manche Prüfungen alte Klausuren und für andere nicht. Die Prüfungen werden meiner Meinung nach fair benotet. Ich fand schade, dass es keine Email-Adresse für Studenten gab. Man hat deshalb nicht die Möglichkeit an ein paar Vergünstigungen für Studenten zuzugreifen, wie z.B. Office Student. Der Studiengang und die Hochschule sind im großen und ganzen empfehlenswert.
Ottilie
Geschrieben am 01.12.2021