Von den 117 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

14 Monate Studium und keinen Tag bereut

Volker, 30.12.2016
Hallo liebe Leser,

ich bin sehr zufrieden mit der Universität und will euch hier einen kurzen überblick geben wieso:
1. Studienmaterial: Das Material ist eins a lesbar und bereitet gut auf eine Prüfung vor. Wer dazu ein Tutorium bucht wird es nicht bereuen, denn die Professoren geben in der Zeit des Tutoriums auch nochmal ihr praktisches Wissen weiter.

2. Die Professoren sind, wenn man sie anschreibt und auch rückfragen stellt hilfsbereit und sehr kompetent. Bei Verständnissproblemen helfen oft die Foren, wenn nicht kann ein Tutor oder Professer immer zu Rate gezogen werden.

3. Das Institut ist, was den Service angeht, top aufgestellt. Rückmeldungen erfolgen zügig. Es gibt keine langen Warteschleifen und in meinem Fall auch noch keine Unklarheit die nicht geklärt werden konnte.

4. Ein paar Minuspunkte gibt es bei der Korrektur der Einsendeaufgaben. Diese werden nach bewerteten und übungsaufgaben unterschieden. Was die Bewertung angeht erfolgt diese zeitlich sehr schnell, es ist allerdings vom Tutor abhänig ob man bei den Übungsaufgaben auch eine nützliche Rückmeldung über die offenen Lernfelder erhält. Es gab das ein oder andere Mal an dem ich bei einer schlechteren Bewertung mich gefragt habe, was habe ich da falsch gemacht? Hier hilft es nur aktiv zu werden und auf den Bewerter zu zugehen. Dann wurden aber auch alle Unklarheiten geklärt.

5. Klausuren an Prüfungsstandorten: Die WBH ist sehr flexibel was den Zeitpunkt und den Ort der Klausurtermine angeht, weshalb ich auch hier positiv überrascht wurde.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und bereue keinen Moment das Studium angefangen zu haben.
Volker
Geschrieben am 30.12.2016

Gute und kompetente Mitarbeiter vor Ort

Waquas, 23.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Gute Kontakte mit anderen Mitstudenten geknüpft.
Dozenten stets erreichbar und kompetent.
Ich kann die Leute vor Ort stets erreichen und wurde bestens beraten. Die Dozenten haben uns sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet im Rep. Flexibilität und Anregungen stets willkommen.
Waquas
Geschrieben am 23.12.2016

Ich mache bereits das zweite Studium dort

Jens, 19.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich mache bereits das zwei Studium dort - sagt doch alles. Kompetente Betreuung, erstklassige Unterlagen, faire Prüfungen ==> angenehmes Studium auf hohem Niveau. Es ist die Studiengebühren voll wert.
Für mich ist vor allem die Qualität der Studienbriefe empfehlenswert - keine aufgebauschte Sprache, sondern kurze, treffende Erklärungen. Für die Klausurlernphase muss nichts umgeschrieben werden sondern der Studienbrief kann direkt genutzt werden.
Jens
Geschrieben am 19.12.2016

Ideales Studium für eine spätere Führungsposition

Christian, 19.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Der Kontakt zu Dozenten erfolgt schnell und freundlich. Die Antworten der Dozenten sind kompetent und zeugen von Berufserfahrung.
Anfragen an das Prüfungsamt werden in der Regel schnell erledigt und erfolgen ebenfalls auf eine sehr freundliche Art und Weis.
Geschrieben am 19.12.2016

Gut zusammengestellte Lerninhalte

Christian, 17.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Tutoren, mit denen ich bisher zu tun hatte sind kompetent. Die Studienhefte, die ich bisher bearbeitet habe sind meist von 2010, was i.d.R. in Ordnung ist. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und es besteht immer die Möglichkeit für Rückfragen, welche meist schnell beantwortet werden.
Geschrieben am 17.12.2016

Studium mit dem "Blick über den Tellerrand"

Marcel, 16.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Interessante Einblicke mit einer Vielzahl unterschiedlicher Modulen. Die Verzahnung zwischen Wirtschaftlichen Aspekten und Technischen Aspekten gelingt sehr gut. Es werden viele Praxisbezogene Inhalte vermittelt. Lediglich die Korrekturzeiten für Klausuren ist ein wenig zu lang.
Marcel
Geschrieben am 16.12.2016

Fernstudium ist empfehlenswert!

Florian, 15.12.2016
3.2
Die Veranstaltungen vor Ort sind sehr interessant. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen daran interessiert, dass man die Inhalte des jeweiligen Studienfaches verstehen und auch in Zukunft gut anwenden können. Leider sind die Inhalte der Studienhefte nicht immer aktuell und schlüssig. Hier ist ein deutliches Verbesserungspotenzial.
Florian
Geschrieben am 15.12.2016

Gute Wissensbasis für den beruflichen Erfolg

Julian, 13.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bei der Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt, ist es gewährleistet, das Studium neben einem Vollzeitjob absolvieren zu können.
Die Betreuung ist stets optimal. Die Studienhefte sind noch nicht alle aktuelle, die Hochschule gibt sich dabei aber größte Mühe. Das dürfte nicht mehr lange dauern. Auch die Wünsche der Studenten werden immer wieder berücksichtigt.
Julian

Sehr guter Service

Max, 13.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Meine Erfahrung mit sämtlichen Betreuern und Dozenten ist durchweg positiv. Innerhalb kurzer Zeit erhählt man Rückmeldung zu organisatorischen aber auch fachlichen Fragestellungen.
Die bisherigen Repitorien, die ich besucht habe, waren eine sehr gute Klausurvorbereitung. Alle Lehrkräfte konnten fachlich überzeugen.
Insgesamt ist die Flexiilität des Studiums herovrzuheben, innerhalb weniger Tage können Klausuren gebucht werden oder weiterführende Studienmaterialen angefordert werden.
Max

Praxiserfahrene Tutoren

Ingo, 13.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Tutoren konnten die Inhalte gut vermitteln und mit anschaulichen Beispielen verständlich machen.
Leider bekommt man im online-Campus keine extern verwendbare Email Adresse, weshalb man einige, für Studenten kostenlosen onlinedienste (z.B. Umfragetools) nicht nutzen kann.
Ingo