Von den 117 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ok mit Mängeln

Christian, 14.09.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Insgesamt alles machbar. Einige Studienhefte lassen zu wünschen übrig (Inhalte unverständlich und teilweise veraltet, teilweise eher philosophische Formulierungen als technisch verständliche, speziell die mathematischen Hefte waren im Hinblick auf Inhalt und Lösungswege mangelhaft), Einsendeaufgaben oder Fragen wurden mit Ausnahmen zeitnah beantwortet. Für Online-Repetitorien für die Klausurvorbereitung werden je Repetitorium 40EUR berechnet, es gibt keine App (Android, iOS, etc.) für den Online-Campus
Geschrieben am 14.09.2016

Gutes Fernstudium - Abstrichen in Vor-Ort Seminar

Andre, 07.09.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Fernstudium ist sehr gut aufgebaut und lässt sich super von Zuhause aus bearbeiten. Der Umfang und die Betreueung sind sehr gut. Der Online Campus lässt sich nach einiger Zeit auch gut bedienen.
Allerdings sind die Vor-Ort Seminare nicht wirklich hilfreich. Das Einführungsseminar ist absolut überflüssig und nicht relevant fürs weitere Studium (weder fachlich noch prüfungsrelevant).
Allgemein bekommt man genau das Studium für sein Geld, was man möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Andre
Geschrieben am 07.09.2016

Sehr gute Betreuung und hochwertige Skripts

Christian, 15.02.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Preis / Leistung ist fair. Neben den Skripts sind auch Bücher und Taschenrechner teil des Lieferumfangs. Die Online Repitutorien sind perfekt um sich auf eine Prüfung vorzubereiten. Die Dozenten biete Fachkundiges Feedback bei Fragen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird immer mit Kommentare zurück gesandt.
Geschrieben am 15.02.2016

Ideales Angebot für Berufstätige

Albert, 13.02.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Durch die sehr gut aufbereiteten Unterlagen ist das Selbststudium kein Problem. Wenn man doch mal auf ein Problem stößt wird binnen einen Tages per Mail weitergeholfen. Auch die Betreuung der Masterarbeit war tadellos und brachte auch für die Arbeitswelt wertvolle Hilfen.
Albert
Geschrieben am 13.02.2016

Die Inhalte des Studiums sind praxisnah

Roman, 31.01.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Inhalte des Studiums sind praxisnah und können im alltäglichen Arbeitsleben direkt ausprobiert und umgesetzt werden. Jedoch muss das Interesse seitens der Studierenden bestehen und Disziplin muss auf einer der ersten Stellen in der Prioliste platziert werden.
Roman
Geschrieben am 31.01.2016

Maximale Flexibilität

Michael, 29.01.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Der Service ist im Großen und Ganzen gut. Abzüge bekommt von mir das Prüfungsamt. Dieses verlangt von den Studenten die Einhaltung der Fristen (auch Sonntags), überschreitet aber selbst hin und wieder die eigenen Fristen (z.B. bei Prüfungskorrekturen). Die Kompetenz der Lehrkräfte ist auf sehr hohem Niveau.
Geschrieben am 29.01.2016

Masterstudium im Alltag mit Familie und Beruf

Benjamin, 26.01.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Eine der wesentlichsten Erfahrungen welche ich während meines Masterstudiums im Fachbereich Innovations- und Technologiemanagement gelernt habe, ist die Organisation für das eigenständige Lernen trotz Familie. Die wesentliche Herausforderung hierbei war Zeit für die Familie als auch für das Studium perfekt zu planen mit einem hohen Zielerreichungsgrad.
Dabei war die Kompetenz der Lehrkräfte und die Qualität des Studienmaterials eine wesentliche Basis hierzu d.h. aufgrund dessen war es stets möglich die Dozenten und Lehrkräfte bei Unklarheiten zu kontaktieren und ein außerordentliches gutes Feedback bei den Einsendeaufgaben zu erhalten, was dazu geführt hat, dass meine eigentliche Zielsetzung deutlich übertroffen wurde.
Diese Erfahrung der Selbstorganisation setze ich ebenso in meinem Beruf derzeit erfolgreich ein.
Benjamin
Geschrieben am 26.01.2016

Mit zielorientiertem Aufbau zum Abschluss

Beatriz, 26.01.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Fernstudium ist flexibel und doch gut strukturiert.
Flexibel bedeutet, dass man Präsenzphasen nach den eigenen Bedürfnissen planen kann, da keine starre Semesterstruktur herrscht. So können beispielsweise auch Klausuren verschiedener Semester, wenn diese im gleichen Zeitraum angeboten werden, problemlos miteinander verknüpft werden. Der Studienservice steht jedem Studenten bei Problemen und Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Betreuung durch die Dozenten ist durchweg gut, bei Problemen kann man sich auch hierfür an den Studien/ Prüfungsservice oder direkt an das Dekanat wenden. Jeder Fall wird geprüft und rasch gelöst.
Das Studienmaterial ist zwar an der einen oder anderen Stelle überarbeitungsfähig aber grundsätzlich ohne weitere Hilfsmittel verständlich.
Beatriz
Geschrieben am 26.01.2016

Sehr gute Erfahrungen

Florian, 30.12.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Klausuren werden zum großen Teil sehr schnell und fair korrigiert. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und verfügen zum großen Teil über sehr gute Fachkenntnisse. Der Studienservice ist sehr zügig in der Bearbeitung von Anfragen. Habe mich aufgrund meiner Erfahrungen im Bachelorstudium wieder für die WBH entschieden!
Florian
Geschrieben am 30.12.2015

Gute Erfahrungen

Sebastian, 17.12.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Gute Repetitorien, die nochmal alles gut zusammenfassen, Betreuung hakt des Öfteren, musste leider oft den Dozenten hinterherlaufen bei Hausarbeiten, gute und verständliche Studienhefte, gute Erreichbarkeit der Hochschule, sehr gute Infrastruktur, angenehme Unterrichtsräume, hochqualifizierte Dozenten u d Professoren.
Sebastian
Geschrieben am 17.12.2015