Von den 117 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Inhaltlich gut, aber teilweise lahmarschig!

Thomas, 16.12.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Inhalte sind verständlich und decken ein weites Feld ab. Inwiefern mehr in die Tiefe gegangen werden könnte oder müsste, kann ich nicht sagen. Sehr nachteilig ist mir jedoch die Betreuung aufgefallen, weil Anfragen hier teilweise wiederholt gestellt werden müssen und teilweise erst Schwung in die Sache kommt, wenn die nächsthöhere Instanz eingeschaltet wird.
Kundenzufriedenheit sollte an einer privaten Hochschule nicht durch das Stellen einfacher Klausuren und Vergeben guter Noten, sondern durch gute Betreuung erreicht werden.
Geschrieben am 16.12.2015

Individuell gestaltbar bezgl. Studiengeschwindigkeit

Andreas, 10.12.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Anzahl der Prüfungstermine an den Prüfungsstandorten + dem Zentrum in Darmstadt erlaubt eine sehr flexible und individuelle Planung des eigenen Fortschritts. Die Betreuer sind bei der Prüfungsvorbereitung sehr engagiert und hilfsbereit, auch die Korrektur der Prüfungen und Einsendeaufgaben geht in annehmbarer Zeit von statten. Von daher auf jeden Fall zu empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 10.12.2015

Bis auf wenige Ausnahmen sehr positiv

Michael, 12.11.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Flexibilität und der Inhalt des Studienganges sind eine klare Empfehlung. Ebenso ist das Studienmaterial auf einem qualitativ sehr hohem Niveau. Hin und wieder gibt es Betreuer, deren Feedback zum einen lange auf sich warten lässt und zum anderen ist es vorgekommen, dass Korrekturzeiten nicht eingehalten wurden.
Geschrieben am 12.11.2015

Von Anfang an gut betreut

Volker, 09.11.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Kaum ist die Anmeldung versendet geht das Studium los. Die Informationen sind ausführlich und bei offenen Rückfragen hat man sofort einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner. Die Inhalte sind verständlich und die freie Organisation ermöglicht die beste Kombination aus Studium und Beruf. Einsendeaufgaben bedürfen in der Regel 2 Wochen oder etwas länger. Um sich wirklich in das Lehrmaterial einzulesen ist es ratsam auch andere Lektüre zu Rate zu ziehen. Nichts desto trotz, für gut organisierte Studenten ist das kein Problem.
Volker
Geschrieben am 09.11.2015

Umfangreiche Inhalte

Marcel, 30.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Betreuung ist sehr gut. Auch wenn man am Anfang etwas "überrumpelt" wird von den umfangreichen Dokumenten.
Die Dozenten antworten sehr zügig und durchaus umfangreich.
Für das Studium benötigt man jedoch eine sehr hohe Selbst-Disziplin.
Nach dem ersten bearbeiten der Aufgaben erscheinen mir die Inhalte recht praxisnah.
Marcel
Geschrieben am 30.09.2015

Zielorientiertes Studium mit Nachhaltigkeit

Beatriz, 27.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Der Aufbau des Studiengangs ist praxisnah. Die Lehrkräfte sind in den meisten Fällen durch den Bezug zur freien Wirtschaft kompetent und nicht nur theorieorientiert. Das Studienmaterial ist ab und an überarbeitungsfähig aber ebenfalls sehr nah an der Praxis mit Beispielen aus der Wirtschaft. Die Korrektur von Einsendeaufgaben und Klausuren erfolgt in einem akzeptablen Rahmen von 4-6 Wochen. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist über den Online-Campus möglich und wird bei Problemen durch die Studienbetreuung unterstützt.
Beatriz
Geschrieben am 27.09.2015

Gut mit Einschränkungen

Sandra, 23.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Leider sind einige Studienhefte unverständlich zu lesen. Mit dem Großteil des Studienmaterials lässt sich aber gut arbeiten. Die Rahmenbedingungen bei den Vor-Ort-Klausuren sind sehr fraglich (zumindest in München). Auf Fragen wird sehr schnell reagiert.
Geschrieben am 23.09.2015

Kompetentes Lernzentrum für hohe Ansprüche

Benjamin, 22.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Trotz anstrengendem Job macht das Lernen wieder Spaß. Es wird einem ein flexibles Studium mit hohen Ansprüchen an das zu lernende Fachwissen geboten.
Zudem ist eine notwendige Betreuung professionell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert generell etwas zu lang. Die Dozenten sind teilweise etwas ungerecht bei der Bewertung der Klausuren.
Benjamin
Geschrieben am 22.09.2015

Gute Unterlagen

Jennifer, 17.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich bin nun seit ein paar Monaten dabei und werde in ein paar Tagen meine erste Prüfung absolvieren. Die Vorbereitung über ein Online-Seminar war schon mal ganz gut. Wie viel es im Endeffekt gebracht hat, werde ich dann nach der Klausur wissen. Der erste Eindruck war in jedem Falle positiv.
Wenn man die Einführungsveranstaltung besucht, gewinnt man erste Einblicke in den Ablauf und den Verlauf des Studiums. Diese ist in jedem Fall empfehlenswert.
Jennifer
Geschrieben am 17.09.2015

Gut mit Einschränkungen

Christian, 16.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Grundlegend lässt sich mit dem Online-Campus und dem Studienmaterial gut arbeiten. Leider gibt es hier und da Ausnahmen: Vereinzelt sind Studienhefte sehr unverständlich oder man wartet lange auf Rückmeldung. Extra-Kosten für Online-Repetitorien zur Klausurvorbereitung halte ich ebenfalls für fraglich.
Geschrieben am 16.09.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019