In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Stimmiges Gesamtpaket

Falk, 20.05.2019
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Studienhefte sind (mit einer Ausnahme) gut aufgebaut und vermitteln die Inhalte gut. Übungen und Testklausuren sind immer vorhanden. Die Inhalte sind praxisbezogen und gut anwendbar. Fragen werden durch die Tutoren in der Regel schnell und fachkundig beantwortet. Flexibilität (kostenfreie Verlängerung der Studienzeit, Verbindlichkeit der Prüfungstermine) ist vorhanden (außer bei termingebundenen Themen, also Projekt- und Masterarbeit).
Falk
Geschrieben am 20.05.2019

Passender Studiengang

Antonia, 22.02.2019
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Für mich ein sehr gut passender Studiengang (Bachelor im Naturwissenschaftlich-Technischen Bereich).
Sehr gute Studieninhalte (Lean Six Sigma, Qualitätsmanagment, Stochastik, Projektmanagment etc.) für meinen Bereich.
Sehr gute Flexibilität.
Online Campus (für eine Hochschule, die mit Informatik begonnen hat) etwas enttäuschend, genauso wie die Möglichkeit zu digitalem Lernen. Keine Podcasts, ganz wenig Videos, keine App, keine Lernspiele oder ähnliches.
Seminare, wenn diese angeboten werden, gut, ansonsten ist die Qualität des Studienmaterials gemischt.
Antonia
Geschrieben am 22.02.2019

Super Service, nette, kompetente Betreuer

Sabrina, 05.02.2019
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Lehrkräfte haben Praxiserfahrung, die Studienmaterialen sind verständlich mit aktuellen Beispielen. Manchmal hätte ich mir noch tiefergehendes Wisser erhofft, aber ich bin da vielleicht auch zu ambitioniert. Die Korrekturzeiten sind ok. Klausuren dauern etwas länger vier bis sechs Wochen sind da keine Seltenheit. Einsendeaufgaben gehen in der Regel sehr schnell, oft dauert es da nur ein bis zwei Tage. Das Studieninstitut hilft bei allen Belangen und ist gut erreichbar.
Sabrina
Geschrieben am 05.02.2019

Hervorragende Auseinandersetzung mit Vorleistungen

Knut, 19.01.2019
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Nachdem meine vorherigen Studien (Elektrotechnik - Dipl.-Ing.; BWL) schon sehr lange zurück liegen, war die WBH im Gegensatz zu den ehemaligen Studieneinrichtungen sehr entgegenkommend bei der Befassung mit dem sicher nicht mehr alltäglichen Sachverhalt und aus meiner Sicht kompetent beim Bewerten evtl. anrechenbarer Vorleistungen.

Dieser Punkt war für mich insofern wichtig, weil ich für ein Studium vor '89 im Beitrittsgebiet (Sachsen) und Anfang der neunziger Jahre in Mecklenburg - Vorpommern keine bzw. kaum Unterstützung von den Bildungsträgern erhalten habe, als es darum ging, die Inhalte nach der seit Bologna praktizierten Berechnung in Creditpoints umzurechnen. Es war mir bis zum Kennenlernen der WBH nicht möglich, überhaupt Gehör zu finden, weil es einerseits die erste von mir besuchte Hochschule nicht mehr gibt und andererseits die Universität in Rostock angab, die alten Studienpläne nach 25 Jahren nicht mehr zu besitzen.

Aufgrund meiner noch detailliert vorhandenen Nachweise ("Scheine") war man bei der WBH bereits, sich damit auseinanderzusetzen.

Dies war für mich zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb meiner technischen Behörde aber von essentieller Bedeutung zur Klärung des noch notwendigen Studienumfangs .

Meinen Bedenken, als deutlich über 50-jähriger sich noch einmal den Herausforderungen eines Masterstudiums zu stellen, wurden auf angenehme Art begegnet.
Knut
Geschrieben am 19.01.2019