Von den 117 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einfach eine super Hochschule!!

Patrick, 15.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Gute Betreuung, gutes Lehrmaterial und die Hochschule passt sich den Studenten individuell an!! Die Vorbereitung der Dozenten auf eine Klausur ist meist gelungen und die Klausuren werden fair bewertet. Der Studiengang an der WHB ist jedem der für selbstständiges Lernen geeignet ist sehr zu empfehlen!
Patrick
Geschrieben am 15.09.2015

Interessante und sehr wissenswertes Studium

Sebastian, 15.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Sehr interessantes Studium mit guten Dozenten...
Betreuung lässt des Öfteren zu wünschen übrig, aber sonst empfehlenswert!!!
Repetitorien bieten eine gute Zusammenfassung!!!
Vernetzung mit anderen Studenten sehr zweckmäßig!!!
Aufteilung in schriftliche Prüfungen und schriftlichen Einsendeaufgaben erleichtern das Studium!!!
Geschrieben am 15.09.2015

Interessant und praxisnah

Mathias, 14.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die WBH war stets für organisatorische Dinge schnell zu erreichen. In den meisten Fällen waren das auch die Dozenten.

Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials war überwiegend in Ordnung und mit aktuellen Beispielen hinterlegt.

Die Korrektur und Benotung der Arbeiten war in der Regel sehr schnell so das man immer auf dem aktuellen Stand war.
Mathias
Geschrieben am 14.09.2015

Kompetente und engagierte Betreuung

Sebastian, 14.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Studieninhalte und -dokumentation sind gut gegliedert und dargestellt. Die Tutoren reagierten bis auf eine Ausnahme immer innerhalb von zwei Tagen. Verbesserungespotenzial: Die (wirklich guten und hilfreichen) Online-Reps sollten auf alle Klausueren ausgeweitet werden.
Alles in allem zu empfehlen!
Geschrieben am 14.09.2015

Studium bis auf Kolloquium abgeschlossen

Stefan, 11.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Es gibt sehr viele interessante und nützliche Informationen, die gut in den Arbeitsalltag integriert werden können. Gerne hätte ich mehr Online-Repetitorien nutzen wollen. Diese sind wohl erst im Aufbau. Die Repetitorien in Pfungstadt waren zu 80% hilfreich, zur Vorbereitung auf eine schriftliche Prüfung. Die Mitarbeiter der Wilhelm-Büchner Hochschule sind durchweg sehr nett und hilfsbereit. Die persönlichen Kontakte, die ich knüpfen konnte, waren gut. Insbesondere die Vielfältigkeit der Mitstudierenden, die aus sämtlichen Unternehmen stammen oder selbständig sind haben den eigenen Horizont erweitert. Alles in allem ist das Studium zwar relativ teuer, war aber eine spannende und lehrreiche Reise das eigene Wissen zu erweitern. Auch der Fokus auf wissenschaftliches Schreiben und das Vermeiden von Plagiaten wird sehr gut behandelt.
Stefan
Geschrieben am 11.09.2015

Gute Erfahrungen

Chris, 11.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Einführungsveranstaltung war die erste "Pfichtveranstaltung" an der Hochschule in Pfungstadt. Das Zusammentreffen war angenehm und das Zusammentreffen von Lehrkräften und Studenten war im gegenseitigen Ausstausch sehr informativ. Alle sind sehr hilfsbereit und stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Dies war auch im witeren Studienverlauf der Fall. Da ich sei zehn Monaten studiere bin ich auf den Rest dieser Zeit sehr gespannt.
Chris
Geschrieben am 11.09.2015

I.d.R. schnelle Bearbeitung

Thomas, 10.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Bearbeitung von Anfragen und die Benotung / Bewertung von Prüfungen geht in den meisten fällen zügig, mit Ausschlägen in beide Richtungen. Bie "Bedienung" des Online-Campus-Systems ist intuitiv. Man findet sich schnell zurecht.
Die Vorbereitung auf Prüfungen ist im Allgemeinen zielgerichtet, was selbtsverständlich vom Dozenten / Prüfer abhängig ist.

Schnelle Rückmeldungen

Gerd, 10.09.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bei Fragen (per Mail) oder beim abschicken von Einsendeaufgaben erhält man sehr schnell eine qualitativ hochwertige Antwort. Ich habe bei meinen Einsendeaufgaben bereits am nächsten Tag ein Rückmeldung bekommen und individuelle Hinweise für meine Fehler bekommen.
Gerd

Effizientes und effektives Studieren

Stefan, 10.09.2015
+ entspanntes Studieren neben dem Vollzeitjob
+ keine zeitraubenden Vorlesungen mit Monologcharakter der Dozenten
+ Schnelle Korrekturen und Absprachen von und mit Dozenten / Tutoren
+ Studienmaterial wird ständig aktualisiert und korregiert
+ flexible Terminplanung der Hochschule
Stefan

Gutes, fundierte Studium, gute Repetitorien

Sebastian, 30.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Hohe Kompetenz der Dozenten durch hohe Praxiserfahrung.
Qualität & Aktualität des Studienmaterials ist verständlich und gibt einen guten Einblick in die Materie, trotzdem zusätzlicher Informationsbedarf über zusätzliche Literatur und Internet notwendig, Vertiefungsmöglichkeiten für persönlich Interessengebietes sind möglich und gefordert, guter Ansatz.
Mit Masse zügige Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Beratung & Service des Instituts durchweg gut.
Geschrieben am 30.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019