In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Inhalte und tolle Tutoren

Julia, 07.01.2019
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Spannende Inhalte und durch die Flexibilität ist eine Kombination mit dem Beruf gut möglich. Auch die Studienmaterialien sind übersichtlich und die Mitarbeiter und Tutoren helfen einem bei Fragen weiter. Die Hilfe der Kommilitonen ist trotz der Entfernungen sehr gut.
Julia
Geschrieben am 07.01.2019

Erfolgreich neben dem Beruf studieren

Marcel, 30.11.2018
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Studium ist sehr gut in den Alltag zu integrieren. Trotz langer Arbeitstage konnten die Studienhefte gut durchgearbeitet werden. Die Hefte sind im Allgemeinen gut strukturiert. Es gibt insgesamt nur drei Pflichttermine an der WBH, was das studieren aus dem norddeutschen Raum gut ermöglicht. Die Klausuren werden 4x im Jahr an externen Standorten (z. B. Hamburg, Bremen) angeboten. Dies empfinde ich als etwas wenig, da man so zur Einhaltung der Studienzeit dazu gezwungen ist, zwei Klausuren an einem Tag zu schreiben, aber hier soll wahrscheinlich in Zukunft das Angebot erweitert werden. Ich finde den Preis für das Studium etwas hoch, obwohl es natürlich dem Standard von privaten Fernunis entspricht.
Marcel
Geschrieben am 30.11.2018

Flexibel auf der ganzen Welt

Lukas, 23.10.2018
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Am Anfang ist es sehr theoretisch, was mir nach meinem Mechatronikstudium (Vollzeit) sehr schwer gefallen ist. Ich wuerde jedem raten sich auf eine Pruefung anzumelden, dann ist auch ein gewisser "Druck" dahinter. So hat es bei mir geklappt. Auch kann man die Pruefungen weltweit ablegen - ich habe meine bisher in Shanghai geschrieben.
Lukas
Geschrieben am 23.10.2018

Flexibilität

Christian, 13.09.2018
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Innahalte im Studium können an die Arbeitssituation angepasst werden. Prüfungen und Seminare können zum Großteil frei gewählt und gebucht werden. Dadurch kann das Lerntemp individuell an den eigenen Wissensstand und die Situation im Beruf angepasst werden.
Christian
Geschrieben am 13.09.2018