COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 117 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 70
  • 40
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 12

Sehr positive Erfahrungen an der Wilhelm Büchner Hochschule

Steven, 25.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr gute Betreuung bei den A- / B-Aufgaben und sehr gute Quälität bei den Studienmaterialen. Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und kontrollieren alle Aufgaben schnell. Die Wilhelm Büchner Hochschule und der Studiengang Innovations- und Technologiemanagement sind zu Empfehlen.
Bewertung lesen
Steven
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.01.2015

Geringer Einsatz von Videos als Hilfsmittel

Natalie, 19.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Immer freundliches Personal, in machen Fächern kommen im Master interessante neue inhaltliche Aspekte dazu. Klausuren, kann man in der Regel überall in größeren Städten schreiben.
Schade, dass nur wenige Online-Hilfsmittel existieren.
Einsicht in die Klausuren ist nur vor Ort in Pfungstadt möglich.
Es werden sehr wenige Repetitorien angeboten bzw. interaktive Wiederholungsinstrumente.
24x7 Bibliothek für ebooks wird nicht angeboten.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.01.2015

Lehrmaterial ist gut, Antwortzeiten lang

Dietmar, 19.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe schon meinen Bachelor an der WBH abgeschlossen, allerdings waren in diesem Studiengang die Antwortzeiten der Tutoren viel kürzer. Je nach Fragestellung kann es sehr hinderlich sein, wenn man zu lange auf eine Antwort warten muss. Kommt es dann zu Missverständnissen bzw. Rückfragen dauert das ganze Prozedere umso länger.

Das Lehrmaterial ist vergleichbar und mit Beispielen aus der Praxis untermauert. Die Lehrskripte sind zudem auf einem guten Stand und die Beispiele sind aus der nahen Vergangenheit. Die Bewertung der Einsendeaufgaben wurde nach akzeptablen Zeitspannen durchgeführt (meist ca. 1 Woche), allerdings wurde selten eine ausführliche Korrektur ohne Rückfrage geliefert.

Bei Veranstaltungen vor Ort, ich war nur in Darmstadt, sind sehr gut organisiert und strukturiert.
Bewertung lesen
Dietmar
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.01.2015

Gutes Studienmaterial, aber ein wenig anonym

Vivian, 19.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
- Aktive Betreuung der Studenten durch die Dozenten wäre wünschenswert.
- schnelle Reaktionen des Studienbüros auf alle Anfragen.
- Kosten für Repititorien (sowohl bei Präsenzveranstaltungen als auch Online) sollten in den Studiengebühren enthalten sein und nicht gesondert berechnet werden.
Bewertung lesen
Vivian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.01.2015

Nette Professoren und Mitarbeiter

André, 18.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Meine bisherigen Erfahrungen sind überaus positiv, da mir sowohl am Telefon als auch vor Ort gerne geholfen wurde. Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das Studienmaterial ist klar strukturiert und die Flexibilität, die im Berufsleben gefordert wird, ist dadurch vollkommen gegeben.
Bewertung lesen
André
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.01.2015

Gute Erfahrungen

Gunnar, 17.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Wenn Probleme auftauchen unterstützt die WB-Hochschule schnell und unbürokratisch. Klausuren lassen sich dank mehrerer Termine im Jahr flexibel planen und wenn man merkt, dass man es doch noch nicht schafft auch umlegen. Selbst wenn es einem manchmal zu viel erscheint neben der Arbeit zu studieren, es funktioniert, wenn das Umfeld stimmt.
Bewertung lesen
Gunnar
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.01.2015

Fernstudium - die bessere Art zu studieren

Katharina, 16.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Zunächst kann ich einmal für mich persönlich feststellen, dass mir das System eines Fernstudiums sehr viel mehr zusagt als das einer Präsenz-uni. Sich selbst die Zeit einteilen können und weitestgehend von festen Fristen und Terminen entbunden zu sein sind große Vorteile.
Außerdem ist das Studienmaterial, was ich bisher bearbeitet habe, wirklich gut für ein reines Selbststudium konzipiert, sodass man nach dem Durcharbeiten die Einsendeaufgaben auch gut bearbeiten kann. Fragen und Einsendeaufgaben an Tutoren sind im Normalfall innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet, sodass man in seinem eigenen Arbeitsplan auch nicht durch längere Wartezeiten beeinträchtigt wird.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.01.2015

Note 1 für Service-Orientierung

Benjamin, 15.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
>> Sehr intensive und persönliche Betreuung (bei Bedarf).
>> Starke Service-Orientierung aller Ansprechpartner.
>> Praxisnähe der Dozenten hilft enorm bei der Vermittlung der Zusammenhänge und insbesondere bei der Verknüpfung verschiedener Disziplinen (Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften).
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.01.2015

Vor-Ort-Dozenten erstklassig

Sven, 15.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Vor Ort Dozenten sind erstklassig. Die Betreuung absolut zufriedenstellend, die Kosten relativ hoch aber noch bezahlbar.
Die Studienhefte werden verständlich geschrieben und schließen alle mit zahlreichen Aufgaben ab. Der Online Campus könnte ein wenig übersichtlicher und moderner sein.
Bewertung lesen
Sven
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.01.2015

Bisher eine sehr gute Erfahrung

Florian, 15.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich kann die nebenbei erlernten Methoden sehr gut in meinem beruflichen Umfeld einbringen.
Die Zeiteinteilung ist bei einem solchen Studiengang das Wichtigste, immer konkrete Ziele setzen.
Die Tutoren antworten in der Regel sehr schnell auf Fragen oder senden die Bewertung von Aufgaben sehr zügig zu.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019