Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 34

Absolut empfehlenswert

Cindy, 24.02.2018
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Hervorragende Möglichkeit neben der Arbeit sich weiterzuentwickeln. Man muss jedoch sich darauf einstellen, dass am Wochenenden oder nach Feierabend die Lust auf das Lernen vorhanden sein sollte ;-) Es lohnt sich auf jeden Fall.
Die Betreuung ist sehr gut. Die Tutoren sind schnell erreichbar und immer hilfsbereit, um die Fragen zu beantworten.
Die Studienmaterialien sind größtenteils leicht zu verstehen und enthalten viele Übungen, um das gelernte anzuwenden. Mit zusätzlicher Fachliteratur kann man bestimmte Punkte noch vertiefen.
Der Austausch mit den Studienkollegen während der Seminare/Repetitorien hat Spaß gemacht, da die solide Arbeitserfahrungen zu Interessanten und praxisnahe Gespräche aus verschiedenen Branchen geführt haben.
Bewertung lesen
Cindy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.02.2018

Fraglich, ob es hält, was es verspricht

Thomas, 24.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Insgesamt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung, insbesondere der Arbeiten war gut. Nachteilig war jedoch die sehr unflexible Anmeldung der Masterarbeit. Dabei wurde das gewünschte Thema, das mit dem Betreuer abgesprochen war, einen Tag vor Beginn der Bearbeitung abgewandelt.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.12.2017

Guter mix aus Theorie und praktischer Anwendung

Sebastian, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr interessantes Studium mit gutem Mix aus Theorie und Praxis.

Gutes mix aus eigenständigem lernen und Anwesenheitspflicht.
Sehr praktische Anwendungen, generell gute bis sehr gute Dozenten; manchmal etwas lange Wartezeiten aber grundsätzlich gute Betreuung. Empfehlenswert!!!
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Empfehlenswertes Aufbaustudium!

Stefan, 21.12.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr gut strukturiertes Studium. Motivation und Zeitmanagement muss man selbst praktizieren können. Unterstützung seitens WBH war bis auf die Anmeldung jederzeit bestens. Nette Kontakte, da viele Studierende bereits im Berufsleben stehen, kann sehr gut mit geeigneten Praxisbeispielen gearbeitet werden. Dies hilft zum Beispiel bei der Projektarbeit. Alles in allem könnte es noch etwas preiswerter sein, aber die Qualität des gesamten Studiums schätze ich als Sehr gut ein!
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023