Das Fernstudium "Technology and Innovation Management (International)" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Science (M.Sc.)
Englisch
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.wb-fernstudium.de

Innovations- und Technologiemanagement
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Science (M.Sc.)
Intra- und Entrepreneurship (tech)
HdM - Hochschule der Medien - Weiterbildungszentrum, Universität Stuttgart
Master
Master of Business Administration (Technology Management)
The Open University
Master of Business Administration (MBA)
Postgraduate Diploma in Technology Management
The Open University

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant und mit hoher Transferrate

Stefan, 26.01.2021
Technology and Innovation Management (International) (M.Sc.)
Ich habe das Fernstudium aufgrund der hohen Flexibilität gewählt. Die Lehrinhalte sind sehr gut durchdacht und die Studienbücher dienen mir jetzt, nach erfolgreichem Abschluss, als Nachschlagewerk für Themen in meinem Arbeitsumfeld. Die Transferrate des Gelernten schätze ich hoch ein, ich habe vor allem im letzten Teil meiner Vertiefung zu "Software Technology" viele Umfänge und Erkenntnisse in meinem beruflichen Umfeld anwenden können.
Der generelle Studienumfang ist breit mit gezielten "Deep Dives" in zum Teil frei wählbare Themengebiete, die Fall-Beispiele in den Studienunterlagen sind aktuell daher gut verständlich.
Der Master Studiengang ist anspruchsvoll und fordert die eingeplante Zeit über 4 Semester ein, ohne jedoch durchgängig zu überfordern. Durch diverse Möglichkeiten zur Pausierung des Studiengangs lassen sich aber auch ungeplante oder arbeitsbedingte Unterbrechungen in diesen einlegen.

Zusammenfassend: Eine klare Empfehlung für Technologie-Interessierte oder im Technologie-Kontext Arbeitende, die durch hohe Eigeninitiative die Freiheiten gut nutzen können, die einem dieser Studiengang bietet. Auch die Möglichkeit zum Ausbau der eigenen Englisch-Kenntnisse ist im beruflichen Kontext heutzutage nicht hoch genug einzuschätzen.
Stefan
Geschrieben am 26.01.2021

Great course; adjustable to own speed

Frank, 04.01.2018
Technology and Innovation Management (International) (M.Sc.)
I enjoyed the course really much. Study materials were good and I was able to make myself familiar with the topics on my own. I was able to transfer knowledge that I gained through the studies into my professional working life. The alignment of the distance learning with my professional working life was doable because you can set your own speed in studying. In case of questions the staff at WB-university was very helpful. I would definitely recommend to study at WB-University.
Frank
Geschrieben am 04.01.2018