Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern
Erfahrungsbericht 17 von 18

Teilweise sehr gute Lehrkräfte & Theorie/Praxis ok

Innovations-Management (MBA)

Am Anfang war es eine Mischung aus hoher Motivation, aber auch von Überforderung, weil ich den Workload unterschätzt habe. Das ist natürlich von jedem selbst abhängig, weil nicht jeder den gleichen Bildungsstand hat. Zeitmanagement hin oder her, der Aufwand und die Opfer, die für Prüfungsleistungen und somit das Lernen notwendig sind, sind nicht zu unterschätzen. Für mich persönlich ist es nicht nur der akademische Titel der bleibt, sondern vielmehr die persönliche/charakterliche Weiterentwicklung, denn ich habe mir selbst bewiesen, dass ich solch einem Druck und solch einer Belastung zum Full-time-job gewachsen bin. Dementsprechend fühle ich mich für zukünftige Management-Aufgaben gut gerüstet, aber auch vorgewarnt, weil die Verantwortung und die Anforderungen auf ähnlichem Niveau sein werden. Für mich heißt das auch, ob ich das überhaupt will oder nicht. Die Möglichkeiten sind durch diesen Abschluss auf jeden Fall gegeben.

• Präsenzphasen vor Ort möglich, aber kein Muss. Nicht jede Vorlesung ist lohnenswert, aber so hat man auch mal Kontakt zu seinen Kommilitonen
  • Klausuren können nur im einmal pro Semester geschrieben werden, flexible zeitliche Gestaltung aufgrund berufliche Termine schwierig bis kaum möglich
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.09.2018
Veröffentlicht am 20.09.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.09.2018
Veröffentlicht am 20.09.2018

Tobias , 07.01.2024 - Innovations-Management (MBA)
Sarah , 24.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Carina , 21.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Sebastian , 21.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Bianca , 20.12.2023 - Innovations-Management (MBA)