Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern
Erfahrungsbericht 9 von 18

Praxisnah mit super Inhalten und klasse Dozenten

Innovations-Management (MBA)

Das Studium Innovations-Management (MBA) hat für mich einen Nutzen gehabt, der weit über den Abschluss hinaus geht. Die theoretischen Inhalte werden übersichtlich und umfassend vermittelt und sind qualitativ auf sehr hohen Niveau. Das Selbststudium zu Hause wird durch eine einzigartige Betreuung unterstützt: Schnelle Reaktionszeiten (auch an Wochenenden oder wenn Dozenten im Urlaub sind), hilfreiche Korrektur von Übungsaufgaben sowie Ratschläge und Tipps zur optimalen Organisation des ganzen Studiums. In meiner gesamten akademischen Laufbahn wurden Klausuren noch nie so schnell korrigiert.
Der Studienablauf ist so ausgelegt, dass die theoretischen Inhalte durch Seminararbeiten und Case Studies unmittelbar im Betrieb angewendet werden können. Bereits während des Studiums hatte ich daher einen beruflichen Vorteil. Das Out-Of-Campus-Event, welches einmal im Studium stattfindet, war ein beeindruckendes und inspirierendes Erlebnis, was mich persönlich und fachlich stark positiv geprägt hat.

Nach dem Studium bin ich nicht nur um zahlreiche fachliche, persönliche und berufliche Qualifikationen reicher, sondern konnte mir durch den Austausch mit anderen Studenten, Dozenten, Referenten und den globalen Teilnehmern am Out-Of-Campus-Event ein nachhaltiges Netzwerk zu Innovationsthemen aufbauen.

Ich kann den Studiengang in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

• Praxisnahe Studieninhalte, super Betreuung, Bildung eines Netzwerkes, schnelle und faire Benotung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.11.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.11.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020

Tobias , 07.01.2024 - Innovations-Management (MBA)
Sarah , 24.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Carina , 21.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Sebastian , 21.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Bianca , 20.12.2023 - Innovations-Management (MBA)