Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern
Erfahrungsbericht 8 von 18

Innovations-Management praktisch erklärt

Stephanie
Innovations-Management (MBA)
Bericht archiviert

Das Studium war anspruchsvoll, aber machbar, auch in der Regelstudienzeit. Es waren in der Präsenz eher kleinere Gruppen, ca. 20-30 Personen, was das lernen erleichterte und Teamarbeit möglich machte. Das Vertiefungssemester war teilweise sehr praxisnah und es wurden "Werkzeuge" gelehrt mit denen man kreativ und innovativ arbeiten kann. Die Basissemester waren breit aufgestellt und deckten so den notwendigen Wissensbedarf sehr gut ab.
Die Betreuung der Dozenten war fast überwiegend sehr gut (Ausnahmen gibt es immer) und auch die Betreuung der Studienverwaltung war sehr persönlich, freundlich und hilfsbereit.

  • Guter Kontakt zu Dozenten, Gute Betreuung in der Studienverwaltung
  • Kann man zeitlich nicht an einer Klausur teilnehmen, muss man oft Monate auf den Ersatztermin warten, der dann wiederum zusammenfällt mit neuen Themenschwerpunkten. Die Schaffung eines vorherigen Ersatztermins wäre hilfreich.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Stephanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020
Stephanie
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 07.01.2024 - Innovations-Management (MBA)
Sarah , 24.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Carina , 21.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Sebastian , 21.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Bianca , 20.12.2023 - Innovations-Management (MBA)