Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern
Erfahrungsbericht 7 von 18

Innovationsmanagement als Karrieresprungbrett

Innovations-Management (MBA)

Den von der ZFH angebotenen Fernstudiengang Innovationsmanagement mit dem Abschluss MBA (Master of Business Administration) kann ich jedem empfehlen, der sich aufgrund von beruflichem oder privatem Interesse für Innovationsmanagement interessiert und dieses Interesse akademisch vertiefen möchte.

Die Studieninhalte des Grundstudiums sind ein typischer Querschnitt durch die Welt der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, sowie Führungsthemen, um den Ansprüchen eines MBA als generalistischen Managementabschlusses treu zu bleiben, dabei aber stets interessant vermittelt, am Zahn der Zeit gehalten, und so aufgebaut, dass die Studierenden unabhängig ihres Erststudiums einen guten Einstieg bekommen.
Die Vertiefung Innovationsmanagement legt Ihren Fokus dann auf den theoretischen UND praktischen Aspekt von Innovationen, Methoden und Konzepten aller Art, die den Studierenden einen Einstieg in die Welt des Innovationsmanagements bieten.
Während der Masterthesis und schließlich nach dem Studium fühlt man sich gut vorbereitet, eigene Projekte zu starten und das Gelernte in der Praxis anzuwenden.

Alles in allem ein super Studium und Abschluss, welche mir in meiner Position als projektleitender Ingenieur den Horizont erweitern konnten und bereits viele Mehrwerte für meinen Beruf beisteuern konnten.

• Dozenten, Organisation, Materialauswahl, persönliche Betreuung
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020

Tobias , 07.01.2024 - Innovations-Management (MBA)
Sarah , 24.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Carina , 21.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Sebastian , 21.12.2023 - Innovations-Management (MBA)
Bianca , 20.12.2023 - Innovations-Management (MBA)