Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah mit super Inhalten und klasse Dozenten

Rudolf, 01.11.2020
Innovations-Management (MBA)
Das Studium Innovations-Management (MBA) hat für mich einen Nutzen gehabt, der weit über den Abschluss hinaus geht. Die theoretischen Inhalte werden übersichtlich und umfassend vermittelt und sind qualitativ auf sehr hohen Niveau. Das Selbststudium zu Hause wird durch eine einzigartige Betreuung unterstützt: Schnelle Reaktionszeiten (auch an Wochenenden oder wenn Dozenten im Urlaub sind), hilfreiche Korrektur von Übungsaufgaben sowie Ratschläge und Tipps zur optimalen Organisation des ganzen Studiums. In meiner gesamten akademischen Laufbahn wurden Klausuren noch nie so schnell korrigiert.
Der Studienablauf ist so ausgelegt, dass die theoretischen Inhalte durch Seminararbeiten und Case Studies unmittelbar im Betrieb angewendet werden können. Bereits während des Studiums hatte ich daher einen beruflichen Vorteil. Das Out-Of-Campus-Event, welches einmal im Studium stattfindet, war ein beeindruckendes und inspirierendes Erlebnis, was mich persönlich und fachlich stark positiv geprägt hat.

Nach dem Studium bin ich nicht nur um zahlreiche fachliche, persönliche und berufliche Qualifikationen reicher, sondern konnte mir durch den Austausch mit anderen Studenten, Dozenten, Referenten und den globalen Teilnehmern am Out-Of-Campus-Event ein nachhaltiges Netzwerk zu Innovationsthemen aufbauen.

Ich kann den Studiengang in jeder Hinsicht weiterempfehlen.
Rudolf
Geschrieben am 01.11.2020

Empfehlenswertes Fernstudium

Pascal, 27.10.2020
Innovations-Management (MBA)
Für mich persönlich hat sich das Fernstudium auf jeden Fall gelohnt. Neue Impulse habe ich aufgenommen, die ich zum Großteil auch im Betrieb verwenden kann. Für zukünftige Innovationen, im Betrieb aber auch im Privatleben, fühle ich mich nach dem Studiengang optimal aufgestellt. Darüber hinaus bilden die Lerninhalte eine breite Plattform, um auch andere Themen neu zu hinterfragen oder zu verbessern und das Gelernte weiter auszubauen.
Pascal
Geschrieben am 27.10.2020

With Innovation Management the Future is Yours

Joshua, 24.10.2020
Innovations-Management (MBA)
Innovationsmanagement ist eines der hellsten Felder für motivierte Studenten, die das Gesicht der Funktionsweise von Organisationen sowie der von ihnen entwickelten Produkte und Dienstleistungen verändern möchten. Das Programm war gut organisiert, die Dozenten waren sehr engagiert und ich habe mein Netzwerk von Kollegien mit unterschiedlichem Hintergrund erweitert, die daran arbeiten, wettbewerbsfähige innovative Organisationen zu schaffen.
Das Programm bietet eine gute Mischung zwischen Online- und Offline-Interaktion. Studenten, die sich für dieses Programm entscheiden, müssen die Kraft und das Engagement haben, zwei Jahre lang zu studieren und zu arbeiten.
Joshua
Geschrieben am 24.10.2020