Ein guter Einstieg

Cornelia
Hochbegabung in Theorie und Praxis (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe beim IFLW den Fernstudiengang Hochbegabtenpädagogik belegt und kann diesen wirklich als Einstieg in das Thema empfehlen. Die Skripte sind sehr gut aufgebaut, allerdings ist man sich selbst überlassen, es gibt nur ein Forum in dem man Fragen stellen kann, eine individuelle Betreuung in dem Sinne gibt es nicht. Die Korrektur der Einsendeaufgaben kommt schnell und man hat somit gleich eine Rückmeldung. Eine Beratung habe ich nicht benötigt. Allerdings reicht der Kurs noch nicht aus um mit Hochbegabten direkt zu arbeiten, dafür muss man sich noch mehr Kenntnisse und Fertigkeiten erarbeiten oder in anderen Ausbildungen sowie Kursen aneignen.

  • Guter Einstieg ins Thema
  • Für eine praktische Tätigkeit in der individuellen Förderung zu wenig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Cornelia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.10.2014
Veröffentlicht am 05.10.2014
Cornelia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.10.2014
Veröffentlicht am 05.10.2014