Bereicherung für die Praxis im psychosozialen Feld

Oliver
Elternberatung bei ADS/ADHS (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die praxisnahen Beispiele haben mir vor allem die Möglichkeit gegeben, meine eigene Arbeit besser zu reflektieren. Ich habe dadurch mehr Handlungsspielraum gewonnen, um Eltern effektiver beraten zu können. Das Konzept ist demnach ressourcenorientiert und verbindet den personzentrierten Ansatz nach Rogers mit Elementen anderer Verfahren wie lösungsorientierte Kurzzeittherapie und Verhaltenstherapie, was mir sehr gefallen und weitergeholfen hat. Die praktischen Übungen haben Spaß gemacht, und die Materialen sind für die Beratung bei ADHS direkt einsetzbar. Ich arbeite seit fast zwanzig Jahren im psychosozialen Feld und kann diesen Fernlehrgang nur empfehlen.

Oliver M., Köln

  • Praxisnahe Übungen, effizientes Konzept
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Oliver
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.07.2020
Veröffentlicht am 03.07.2020
Oliver
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.07.2020
Veröffentlicht am 03.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 21.09.2020 - Elternberatung bei ADS/ADHS (Zertifikat)
Corinna , 18.04.2018 - Elternberatung bei ADS/ADHS (Zertifikat)