Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "IFRS Accountant - basic certificate" beim Anbieter "Wirtschaftscampus Dr. Peemöller" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 595 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

International Accounting (BWL)
Hochschule für angewandtes Management
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Basiskurs IFRS vs. HGB

Christine, 25.05.2022
IFRS Accountant - basic certificate (Zertifikat)
Sehr gut aufgebaut, Lernmaterial sinnvoll strukturiert, viele graphische Übersichten sowie Beispiele aus der Praxis. Kurs bietet einen guten Basis-Überblick über IFRS vs. HGB. Einige Themen werden leider nur angeschnitten (latente Steuern, Leasing) und auf den advanced-Kurs verwiesen, aber irgendwo muss schließlich die Grenze gezogen werden. Tolles 1-tägiges Online-Seminar, das nochmals wiederholt, übt, Fragen beantwortet und die verschiedenen Themen in einen Gesamt-Kontext stellt. Insgesamt sehr empfehlenswert, danke.
Christine
Geschrieben am 25.05.2022

Ich habe eine Menge gelernt

Larissa, 07.12.2020
IFRS Accountant - basic certificate (Zertifikat)
Ich würde mich freuen, wenn es neben dem gedruckten Material auch einige Online-Kurse gäbe. Der Inhalt ist gut präsentiert, aber er ist trocken, und wenn Online-Kurse verfügbar wären, wäre der Inhalt leicht zu erlernen. Der beste Teil dieses Kurses ist die Flexibilität, ihn in Ihrer eigenen Zeit durchzuführen.
Larissa
Geschrieben am 07.12.2020

Gut neben Beruf zu schaffen

Tanja, 25.11.2017
IFRS Accountant - basic certificate (Zertifikat)
Wenn man mit Ergeiz an die Sache ran geht, kann man das sehr gut schaffen. Das e-learning bereitet zusätzlich auf die Prüfung vor dadurch wurden einige Sachverhalte noch klarer. Ich kann den witschaftscampus nur weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Tanja
Geschrieben am 25.11.2017

In kurzer Zeit zum Erfolg

Thomas, 23.10.2015
IFRS Accountant - basic certificate (Zertifikat)
Ich habe zwar nur den basic IFRS Accountant gemacht, kann aber die Aussagen zu angeblich unstrukturierten Materialien nicht teilen. Die Lehrbriefe waren verständlich und mit vielen Beispielen geschrieben. Absolut hilfreich war für mich das online tool zum Vorbereiten der Prüfung und die nette Betreuung wenn ich mal Fragen hatte.
Habe letzten Sommer meine Prüfung nach nur 3 Monaten gemacht und starte jetzt zum advanced IFRS Accountant.
Thomas
Geschrieben am 23.10.2015