In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann nur Positives berichten - super

Daniela, 01.12.2015
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Super Lernunterlagen - prima Service und Beratung, auch der Präsenzunterricht ist sehr zu empfehlen. Praxisnahe Aufgaben. Die Dozenten sind hervorragend. Die Qualität des Institutes ist sehr lobenswert. Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Daniela
Geschrieben am 01.12.2015

Viel für meinen Beruf gelernt!

Anette, 01.12.2015
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Ich habe letzte Woche nun auch noch die letzte Hürde erfolgreich genommen und meine Zertifizierung gut bestanden. Mir haben die Lehrbriefe mit den vielen Berechnungsbeispielen besonders gut gefallen,da konnte ich echt viel für meine Arbeit mitnehmen. Während des Studiums war die organisatorische und fachliche Betreuung sehr gut. Die Präsenzphase hat für mich einen großen Lerneffekt gehabt, weil ich davor noch nicht alle Lehrbriefe geschafft habe. Die Dozenten haben mir meine Fragen strukturiert erklärt und hatten viel Geduld.
Anette
Geschrieben am 01.12.2015

Auf keinen Fall buchen!

Oliver, 13.05.2015
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Die Fernlehrgangsunterlagen sind sehr theoretisch. Insbesondere zeigen die Unterlagen zur Konzernrechnungslegung, dass der Autor noch nie in der Praxis gearbeitet hat (Fehlende buchhalterische Kenntnisse). Die Unterlagen der Praesenzphasen sind mangelhaft aufbereitet, keine Vorbereitung auf die Pruefung.

Letztendlich stellt sich die Frage, warum dieses Institut bei Beendigung des Lehrgangs keine Evaluierungen durchfuehrt. Bei meinen bisher besuchten Weiterbildungen war dies der Fall. Im nachhinein liegt dies auf der Hand, die Beurteilungen waeren zu schlecht.

Es fehlt die Kompetenz in jeglicher Hinsicht. Deshalb: Auf keinen Fall buchen.
Oliver
Geschrieben am 13.05.2015

Unstrukturierte Unterlagen, e-Learning ohne Lösung

Peter, 17.04.2015
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Die Lehrmaterialien sind sehr unstrukturiert aufgebaut. Es ist sinnvoller sich ein Fachbuch zu kaufen, um sich in die Themengebiete einzuarbeiten. Das e-Learning ist völlig unzureichend, da keinerlei Lösungswege angegeben sind. Dies kostet sehr viel Zeit!!! Die Präsenzphasenunterlagen sind unstrukturiert und nicht auf dem aktuellen Rechtsstand, die Dozenten sehr theoretisch, der Praxisbezug fehlt völlig. Auf die Prüfung wird nicht optimal vorbereitet.
Für meine nächste Weiterbildung wähle ich einen anderen Anbieter. Schade für das investierte Geld.
Peter
Geschrieben am 17.04.2015