Viel Flexibilität wenig Leistung und Qualität

Franciska
International Business Communication (B.A.)

Leider bin ich noch nicht fertig mit meinem Studium, aber derzeit befinde ich mich im letzten Modul und habe danach noch den Projektbericht und die bachelorarbeit vor mir. Über die letzten 4 Jahre habe ich die AKAD im dauerhaften Wandel erlebt, jedoch leider kaum zum Guten. Anfangs waren Seminare bei Modulen Pflicht, jetzt sind sie freiwillig und werden durch die AKAD als höhere Flexibilität für den Studenten verkauft. Ich empfinde es als Sparen an der Qualität weil man jetzt nicht mehr auf Prüfungen vorbereitet wird. Die studienhefte sind teilweise veraltet und fehlerhaft. Zusätzliches Online Lernmaterial sucht man vergeblich, online Vorlesungen gibt es nicht. Die Betreuung ist nach zwischenzeitlichem Nullpunkt doch wieder verbessert worden, jedoch reicht das bei weitem nicht, um mich jemals wieder für ein Studium bei der AKAD zu entscheiden. Ich bin froh, wenn ich fertig bin.

• Schlechte Orga, mangelhaftes Studienmaterial, fehlende Vorlesungen, kein zusätzliches Material zur Prüfungsvorbereitung
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017
Studienbeginn 2013
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)