Wenig Kontakt und Betreuung

Nadine
International Business Communication (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war ich sehr zufrieden, ich wurde sogar angerufen und gefragt ob alles ok ist. Momentan bin ich eher unzufrieden.
Studienbriefe sind teilweiße sehr veraltet, Aktualisierungen kann man sich mühsam aus Anhängen ziehen.
Die Seminare sind teilweiße nicht hilfreich, denn Dinge werden anders besprochen als sie nachher in den Klausuren oder Hausarbeiten bewertet werden.
Es ist ein Projektmodul vorgesehen, zu dem nicht mal Tutor vorhanden ist.
Einen passenden Professor als Betreuer für ein Projektmodul oder die Bachelorarbeit zu finden ist schwierig, da es ja praktisch keinen persönlichen Kontakt gibt.
Für eine Prüfungseinsicht hat man 30 Minuten Zeit und darf nur Stichworte notieren. Wenn man gegen die Korrektur Einspruch erhebt und diesem nicht stattgegeben wird, muss man 250 EUR bezahlen. Ich kann eine Bearbeitungsgebühr verstehen, finde die Höhe aber unverhältnismäßig und denke sie dient nur zur Abschreckung.
Teilweiße gibt es ein online Prüfungscoaching. Tatsächlich handelt es sich dabei meist einfach nur um ein Video in dem die Musterklausur durchgekaut wird.
Positiv ist, dass ein Forum zum Thema wissenschaftliches Arbeiten eingeführt wurde, mit einem sehr bemühten und kompetenten Ansprechpartner.

• Flexibel
Studienbeginn 2016
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 24.08.2017
Veröffentlicht am 24.08.2017

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)