AKAD? Ja, gerne

Sarah
International Business Communication (B.A.)

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit der AKAD. Es gab am Anfang meines Studiums intern ein paar Schwierigkeiten...anscheinend eine Umstellung, dadurch hohes Auftragsvolumen, weswegen es zur Verzögerung bei der Bearbeitung von Anfragen gab. Dies hat sich inzwischen zum Glück gelegt und man bekommt in der Regel noch am selben Tag eine Rückmeldung. Teilweise sogar telefonisch.

Ob die Dozenten nett sind / schnell korrigieren etc. ist abhängig vom jeweiligen Dozenten, deshalb kann man hier keine pauschale Aussage treffen.

Der Online Campus wird, soweit ich es mitbekommen habe, demnächst auch in einer neuen Oberfläche erscheinen. Ich hoffe in diesem Punkt auf ein paar Verbesserungen, denn die hatte er definitiv nötig. Ich bin gespannt.

Zum Preisleistungsverhältnis möchte ich sagen, dass eine grundsätzliche Transparenz etwas schöner wäre. Mir ist bewusst, dass es sich um eine private Universität handelt, weswegen natürlich höhere Kosten anfallen, als bei öffentlichen Unis, nichtsdestotrotz, frage ich mich schon, wofür genau diese Kosten veranschlagt werden. Denn es gibt kaum bis keine (Pflicht-)Seminare mehr und das Kolloquium fällt bei BA-Studiengängen ab 01.01.18 auch weg. Die Studienhefte lese ich digital... Also mehr Transparenz wäre super.

Flexibilität wir dmeines Erachtens recht groß geschrieben. Man kann von vornherein auswählen, ob man ein 4jähriges Studium machen möchte, oder die "Sprintvariant" in 3 Jahren. Danach richten sich die monatlichen Kosten und auch die kostenfreie Verlängerungszeit. Außerdem hat man die Möglichkeit, auf Nachfrage, die Studienhefte in anderer Reihenfolge zu bekommen. Die Klausuren kann man quartalsweise eigenständig über den Campus buchen.

Ich bin in meinem 4. Jahr und freue mich, dass ein Ende in Sicht ist. Aber empfehlen würde ich die AKAD allemal. :)

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Studienbeginn 2014
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)