Flexibilität und gute Betreuung

Stefanie
International Business Communication (B.A.)

Das Betreuungsteam war während meines Fernstudiums immer erreichbar und konnte schnell helfen. Fragen wurden auch von den Professoren kurzfristig beantwortet. Besonders gut und wichtig bei den Übersetzungsaufgaben zum Einsenden waren die Kommentare der Lehrkraft. Es wurde nicht einfach nur bewertet, sondern auch begründet und erklärt. Die Seminare waren inhaltlich leider nicht immer top, aber meistens trotzdem gut für die Klausurvorbereitung, um noch einmal letzte Fragen loszuwerden. Auch die Probeklausuren waren super und entsprachen in Schwierigkeit und Umfang den richtigen Klausuren. Die Materialien kamen immer pünktlich und Klausuren waren immer verfügbar, wenn mir dies gerade in den Kram gepasst hat. So hätte ich das Studium theoretisch auch in der Hälfte der Zeit schaffen können.

Insgesamt kann ich die AKAD für diesen Studiengang nur empfehlen. Meiner Meinung nach lässt sich die Richtung an sich aber auch gut fern studieren, da der meiste Teil zum Auswendig lernen ist. Für komplizierte technische oder mathematische Studiengänge habe ich keine Erfahrungen.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.11.2020
Veröffentlicht am 12.11.2020
Studienbeginn 2015
Variante Standardvariante
Geschrieben am 05.11.2020
Veröffentlicht am 12.11.2020

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)