Meine Erfahrungen im Studium

Lisa
International Business Communication (B.A.)
4.4

Man beginnt das Studium meistens etwas entspannter (Schiebt also die ein oder andere Prüfung) Ich persönlich habe auch so gestartet und im Nachhinein festgestellt, dass das ein Fehler war. Das zieht sich dann durch das ganze Studium und desto länger dauert das Studium auch. Denn wenn es im Job mal stressig wird, dann vertrödelt man auch hier nochmal Zeit und das Studium zieht sich in die Länge
Mittlerweile ist das sehr flexibel mit den Online Klausuren.

Fokus- Es ist hilfreich zu wissen, wie man sich fokussieren kann. Denn lieber lerne ich 2h am Tag fokussiert als den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen und nicht wirklich etwas zu erreichen.

Die App Studysmarter finde ich sehr nützlich. Es wäre schön, wenn es so etwas direkt bei AKAD geben würde.

Es ist sehr praktisch, wenn man das Studium mit jemand anderem startet. So hat man gleich eine Kleine Lerngruppe und kann sich gegenseitig zum Lernen anspornen.

Das Betreuungsteam bei AKAD ist sehr schnell und hilfsbereit.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel
  • Man braucht viel Selbstdisziplin
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)