International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit dem gewissen Extra

O.Nguyen, 21.12.2017
International Business Communication (B.A.)
Ein Fernstudium ist nicht immer ganz einfach - aber die Aufteilung von AKAD, lässt einem alles offen. Man kann sich die verschiedenen Module selbst einteilen / Seminare sind keine Pflicht und werden freiwillig angeboten.
Die Inhalte sind gut abgestimmt.
Die Betreuung ist super - man bekommt immer so schnell wie möglich eine Rückmeldung.

Im großen und ganzen bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Studium und würde es erneut wählen.
O.Nguyen
Geschrieben am 21.12.2017

AKAD? Ja, gerne

Sarah, 21.12.2017
International Business Communication (B.A.)
Alles in allem bin ich recht zufrieden mit der AKAD. Es gab am Anfang meines Studiums intern ein paar Schwierigkeiten...anscheinend eine Umstellung, dadurch hohes Auftragsvolumen, weswegen es zur Verzögerung bei der Bearbeitung von Anfragen gab. Dies hat sich inzwischen zum Glück gelegt und man bekommt in der Regel noch am selben Tag eine Rückmeldung. Teilweise sogar telefonisch.

Ob die Dozenten nett sind / schnell korrigieren etc. ist abhängig vom jeweiligen Dozenten, deshalb kann man hier keine pauschale Aussage treffen.

Der Online Campus wird, soweit ich es mitbekommen habe, demnächst auch in einer neuen Oberfläche erscheinen. Ich hoffe in diesem Punkt auf ein paar Verbesserungen, denn die hatte er definitiv nötig. Ich bin gespannt.

Zum Preisleistungsverhältnis möchte ich sagen, dass eine grundsätzliche Transparenz etwas schöner wäre. Mir ist bewusst, dass es sich um eine private Universität handelt, weswegen natürlich höhere Kosten anfallen, als bei öffentlichen Unis, nichtsdestotrotz, frage ich mich schon, wofür genau diese Kosten veranschlagt werden. Denn es gibt kaum bis keine (Pflicht-)Seminare mehr und das Kolloquium fällt bei BA-Studiengängen ab 01.01.18 auch weg. Die Studienhefte lese ich digital... Also mehr Transparenz wäre super.

Flexibilität wir dmeines Erachtens recht groß geschrieben. Man kann von vornherein auswählen, ob man ein 4jähriges Studium machen möchte, oder die "Sprintvariant" in 3 Jahren. Danach richten sich die monatlichen Kosten und auch die kostenfreie Verlängerungszeit. Außerdem hat man die Möglichkeit, auf Nachfrage, die Studienhefte in anderer Reihenfolge zu bekommen. Die Klausuren kann man quartalsweise eigenständig über den Campus buchen.

Ich bin in meinem 4. Jahr und freue mich, dass ein Ende in Sicht ist. Aber empfehlen würde ich die AKAD allemal. :)
Sarah
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr strukturiertes Studium, sehr gute Betreuung!

Lena, 18.12.2017
International Business Communication (B.A.)
Ich finde, dass das Fernstudium bei der AKAD für das nebenberufliche Studieren sehr, sehr gut geeignet ist.
Die Studieninhalte sind für ein Selbststudium sehr gut aufbereitet. Die Module können flexibel und je nach privater Situation bearbeitet werden. Der Online Campus unterstützt dabei, nicht den roten Faden zu verlieren. Im eigenen Studienplan dienen in Stunden angegebene Lernaufwände als guter Richtwert.
Bei Fragen steht ein sehr freundliches und hilfsbereites Betreuungsteam telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist meines Erachtens absolut gegeben!
Lena
Geschrieben am 18.12.2017

Zeitlich flexible Gestaltung

Caro, 18.12.2017
International Business Communication (B.A.)
Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil dieser nicht nur abwechslungsreiche Inhalte aus verschiedenen Bereichen bietet, sondern auch zeitliche Flexibilität: Die Reihenfolge der einzelnen Themen kann individuell bestimmt und die Klausurtermine können frei gewählt werden (je nach Thema ca. 4-10 Klausurtermine pro Jahr).
Auch die Studiendauer kann so zwischen 2,5 und 5 Jahren ohne Zusatzgebühren selbst bestimmt werden.
Caro
Geschrieben am 18.12.2017