International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

The Digital Nomad

Louisa, 17.02.2023
International Business Communication (B.A.)
Wer sehr viel Wert auf Flexibilität legt, ist bei der AKAD University genau richtig. Als Studierende ist man an dieser Hochschule kaum an feste Termine oder Vorlesungszeiten gebunden. Selbst Klausurtermine können (in fast allen Fällen) flexibel gewählt werden. Denn, diese lassen sich, neben vereinzelten Termin-Online-Klausuren als Sofort-Online-Klausur schreiben lassen. Das bedeutet, dass die Klausur 24/7, egal von welchen Ort aus, geschrieben werden kann. Ebenso kann man sich die Module selbst einteilen, schauen, für welches Modul aktuell am meisten Motivation aufgebracht wird und dies eigenständig durcharbeiten. Natürlich gibt es auch einen vorgegebenen ideal Plan, nach welchem man die Module bearbeitet. Aber dies ist nur eine Empfehlung und kein Muss. Es sollte einem ebenfalls bewusst sein, dass man in dem meisten Fällen in kompletter Eigeninitiative arbeitet. Es gibt keine Profs oder Dozenten die einem auf die Finger schauen oder einem dem Weg weisen. Auch kommt kein natürlicher Kontakt zu Kommilitonen auf. Dieser Kontakt muss, wenn gewollt, selbstständig gesucht und aufgebaut werden. Dabei ist der AKAD Campus aber eine große Hilfe. Dort kann man in Foren themenspezifische Fragen stellen und auch nach Lerngruppen fragen. Ebenso ersichtlich sind die Namen der Kommilitonen im Modul, so dass diese direkt angeschrieben werden können. Ebenso stehen die Professor*innen etc. einem bei Fragen immer per E-Mail oder per Videotelefonat zur Verfügung. In dem AKAD Campus, der quasi als virtueller Campus dient, verwaltet man seine Module und hat eine Übersicht über die persönliche Leistungsübersicht. Ebenso hat man einen Zugang zu verschiedenen Online-Bibliotheken und Statistik Portalen.
Der Aufbau des Studiums ist ideal für Menschen, die sich nach Flexibilität sehnen und berufsbegleitend studieren wollen.
Louisa
Variante Standardvariante
Geschrieben am 17.02.2023

Erfahrungen nach knapp einem Jahr

Madeleine, 13.11.2022
International Business Communication (B.A.)
Ich studiere erst knapp ein Jahr aber konnte schon einige Module abschließen. Der onlinecampus führt einen gut durch die Module und der Aufbau ist übersichtlich und gut strukturiert. Von den Betreuern bekommt man relativ schnell eine Antwort und auch die Klausuren sind sehr schnell korrigiert. Die Seminare, an den man vor den Klausuren teilnehmen kann sind sehr gut um letzte Fragen und Einzelheiten zu klären.
Madeleine
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 13.11.2022

Maximale Flexibilität

Bea, 19.04.2022
International Business Communication (B.A.)
Das Studium an der AKAD ist durch Online Klausuren super flexibel und integriert sich perfekt in den Arbeitsalltag.
Da Seminare abends stattfindet, hat man auch hier immer die Möglichkeit daran teilzunehmen.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen, der flexibel studieren möchte und vielleicht auch mal Wochen hat, wo wenig Zeit zum studieren ist.
Bea
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.04.2022

Sehr gute Erfahrungen gemacht

Lena, 18.01.2022
International Business Communication (B.A.)
Man lernt tatsächlich Dinge, die man später auch gebrauchen kann & man ist eben auch sehr flexibel. Mir persönlich hilft es sehr die Aufgaben dann zu erledigen wann ich will wo ich will und wieviel ich will. Ebenso finde ich es super, dass ich Ziel, Zeit & Selbstmanagement erlerne.
Lena
Variante Sprintvariante