International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fortschrittlicher Online Campus

Tanita, 06.12.2021
International Business Communication (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind überwiegend positiv. Der Online Campus ist super und verschafft einen guten Überblick. Die hohe Flexibilität im Hinblick auf Termine für Klausuren war optimal. Ich habe manche Studienfächer für etwas oberflächlich angesehen und es hätte mehr in die Tiefe gehen können. Die Prüfungsräume (in meinem Fall Bremen) waren sehr passend. Auch die Betreuung durch den Online Campus war immer zufriedenstellend. Bei der Betreuung der Bachelorarbeit musste ich leider einmal den Betreuer wechseln, da wir nicht zueinander gefunden haben, aber das ist noch im normalen Rahmen.

Tanita
Variante Standardvariante
Geschrieben am 06.12.2021

Super Flexibel

Bea, 14.10.2021
International Business Communication (B.A.)
Das Studium gefällt mir besonderes gut, aufgrund der hohen Flexibilität und der tollen Betreuung.
Ich kann es ideal in mein Berufsleben integrieren und es frei gestalten.
Bei Fragen oder Problemen bei einzelnen Modulen stehen einem sehr hilfsbereite Professoren und Tutoren zur Seite.
Sehr empfehlenswert!
Bea
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 14.10.2021

Sehr interessanter Studiengang, tolle Fernuni!

Michelle, 23.07.2021
International Business Communication (B.A.)
Die Akad University ist eine sehr moderne und an das digitale Zeitalter angepasste Fernhochschule. Für die Klausuren wird man sehr gut vorbereitet, die Lehrmaterialien sind sehr gut gegliedert und leicht verständlich! Der Online Campus ist gut aufgebaut und man findet schnell was man sucht. Sie haben (vor allem auf die Corona-Krise) sehr schnell reagiert und alle Klausuren auch Online möglich gemacht. Davor musste man für einen Großteil der Klausuren noch vor Ort anwesend sein. Das macht es jetzt definitiv einfacher :) Würde sie definitiv weiterempfehlen!
Michelle
Variante Standardvariante
Geschrieben am 23.07.2021

Sehr gute Erfahrungen

Bea, 08.06.2021
International Business Communication (B.A.)
Prüfungen kann man super flexibel und einfach ablegen. Auch die Vorbereitung ist entsprechend gut und flexibel möglich. Anhand von Online Übungen oder auch Fragen in den Studienbriefen selbst, kann man den gelernten Stoff anwenden. Auch der Praxisbezug wird in vielen Beispielen deutlich.
Die Beratung ist sehr zuvorkommend und jederzeit ansprechbar.
Bea
Variante Sprintvariante