International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernuni!

Sabrina, 16.03.2016
International Business Communication (B.A.)
Ich kann die Akad nur weiterempfehlen. Bei Problemen wird immer schnell geholfen. Die Studienbetreuung hilft sehr kompetent weiter. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und gut durchstrukturiert. Würde jederzeit wieder ein Studium dort beginnen.
Sabrina
Geschrieben am 16.03.2016

Tolles Fernstudium, berufsbegleitend

Anna, 16.03.2016
International Business Communication (B.A.)
Würde das Studium jedem empfehlen.
Man hat immer einen tollen Service, die Antwort per Mail bekommt man recht schnell. Klausuren schnell korrigiert. Im Campus kann man sich mit anderen Studierenden austauschen. Hilfreiche Seminare, kompetente Lehrkräfte.
Anna
Geschrieben am 16.03.2016

Betreuungssituation

Julia, 09.02.2016
International Business Communication (B.A.)
Die Betreuung des Betreuungsservices ist mäßig bis unzureichend. Bei Problemen kann oft nicht geholfen werden. Auf E-Mails wird oft nicht bzw. erst nach mehrmaligem Nachfragen reagiert. Versprochene Rückmeldungen erfolgen kaum. Bei Angelegenheiten die dringend geklärt werden müssten, sind die Wartezeiten zu lange.
Julia
Geschrieben am 09.02.2016

Erfolgreicher Abschluss mit maximaler Flexibilität

Lena, 05.02.2016
International Business Communication (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der AKAD sind positiv, da das Lernmaterial und die Seminare sowie Prüfungen gut aufeinander abgestimmt waren. Zwar hatte ich noch die Seminare nach dem alten Modell (vor 2015), da sich aber an den Lerneinheiten glaube ich nicht allzu viel geändert hat, dürfte das noch einigermaßen aktuell sein. Die Korrektur von Klausuren ging in den allermeisten Fällen in einem angemessenen Zeitraum über die Bühne und die Korrektur der Abschlussarbeiten war in meinem Fall sehr zügig!
Der Service bzw. die Betreuung hat immer innerhalb von 24 Stunden meine Anfragen zufriedenstellend beantwortet!

Der neue Online-Campus braucht sicher etwas Eingewöhnung und ich habe keine Onlineseminare etc. mehr genutzt, als er dann da war, daher hier nur ein eingeschränkter Erfahrungsbericht. Die Funktionalität ist aber in meinen Augen gut.

Die Dozenten waren fast alle sehr gut in den Seminaren und konnten den Stoff meistens gut vermitteln und vertiefen, das alles geschah in der Regel auch Praxisnah!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, insbesondere mit der flexiblen Gestaltung der Modulabarbeitung und Terminorganisation der Klausuren!
Lena
Geschrieben am 05.02.2016