International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Tutoren, gute Arbeitsmittel, mittelm. Orga.

Anne, 26.11.2015
International Business Communication (B.A.)
Die Lehrkräfte waren bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent und halfen wo es ging. Auch die Studienmaterialien waren gut aufbereitet und wurden pünktlich zugeschickt. Das Korrigieren der Einsendeaufgaben dauerte immer etwas lang, das hing aber ebenfalls vom jeweiligen Dozenten ab. Kontakt, Beratung und Service hingen etwas nach (beispielsweise wurde die Online-VH seit 2009 versprochen, jedoch erst kurz vor meinem Studienabschluss in 2015 eingeführt). Seminartermine waren manchmal schwer wahrzunehmen, da sie in einigen Fächern zu wenig angeboten waren. ingesamt würde ich eine befriedigende bis gute Wertung für die AKAD abgeben.
Anne
Geschrieben am 26.11.2015

Studiengang mit internationaler Ausrichtung

Katharina, 17.11.2015
International Business Communication (B.A.)
Ich kann den Studiengang "International Business Communication" auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Inhalte waren super interessant und bestens aufeinander abgestimmt. Durch das Schwerpunktthema kann man seine Wunschrichtung vertiefen.
Die Lehrkräfte vor Ort waren sehr kompetent. Der Kontakt mit der Hochschule und Dozenten verlief immer reibungslos und unkompliziert.
Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung für dieses Studium und für die AKAD sehr zufrieden.
Katharina
Geschrieben am 17.11.2015

Need to work hard, but fun! :-)

Modelice, 14.11.2015
International Business Communication (B.A.)
Man muss genug Disziplin haben, um Fernstudium erfolgreich durchzuführen. Am Ende lohnt es sich aber. Bei AKAD habe ich nicht nur was für meine Karriere studiert, sondern auch fürs Leben. Die Seminare baten mir einen tiefen Einblick in die Praxis, die Dozenten waren kompetent und teilen gerne Ihre Erfahrungen mit uns.
Modelice
Geschrieben am 14.11.2015

Praxisnahe relevante Inhalte runden die Theorie ab

Katja, 13.11.2015
International Business Communication (B.A.)
Nach jahrelanger Berufspraxis konnte ich im Studium die noch offenen Wissenlücken schließen, und die Erfahrungen sinnvoll mit theoretischem Wissen belegen. Diese Erfahrung hat mir wiederum nicht nur eine fundierte Basis gegeben, sonder auch das notwendige Vertrauen in mich selbst und meine Fähigkeiten.
Katja
Geschrieben am 13.11.2015