International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, super Betreuung!

Lisa, 07.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Ich werde stets sehr freundlich und kompetent beraten. Emails wurden bisher immer schnell beantwortet. Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich.leider sind einzelne Skripte nicht auf dem aktuellsten Stand, ansonsten inhaltlich Top! Die vielen Standorte sind immer wieder von Vorteil, da ich diese wunderbar mit meiner Wochenend-Planung kombinieren kann und nicht an einen Standort gebunden bin!
Die Möglichkeit der Beitragspause, wenns mal knapp wird, ist Super um sich ohne Druck aufs Studium zu konzentrieren!
Lisa
Geschrieben am 07.09.2015

Die Servicequalität ist sehr schwankend

Andrea, 07.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Teils war der Service ausgezeichnet z.B. schnelle Telefonische Hilfe. Auf eine Reaktion auf Mailanfragen musste man aber sehr lange warten, oder bekam nie eine Antwort.
Ebenfalls die Korrekturzeiten sind sehr unterschiedlich. Assignments werden schnell bearbeitet, aber bei Klausuren sehr lange Wartezeiten.
Andrea
Geschrieben am 07.09.2015

Interessanter Studieninhalt

Tina, 04.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Die interessante Zusammensetzung der Inhalte des Studiengangs International Business Communication findet man nur hier.
Ich mag am Studium bei Akad, dass man sich die Zeit komplett frei einteilen kann. Natürlich birgt dies auch Risiken, also ein wenig Selbstdisziplin muss man schon mitbringen. Als ich anfing zu studieren, waren Seminare vor jeder Prüfung noch Pflicht. Diese waren immer super interessant und haben top vorbereitet. Jetzt werden Seminare immernoch angeboten, allerdings auf freiwilliger Basis. Diese würde ich definitiv empfehlen. Bei Fragen oder Wünschen kann man sich telefonisch oder per Email an die Studienbetreuung wenden. Manchmal ist diese allerdings etwas schwer zu erreichen, aber es klappt am Ende doch immer. Auch viele Professoren bieten an, dass man sie direkt kontaktieren kann bei Fragen oder Problemen.
Tina
Geschrieben am 04.09.2015

Leider keine guten Erfahrungen

Babett, 04.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Ich hatte einen Vertrag unterschrieben, der regelmaessige Praesenzseminare in allen Modulen mit einschloss. Nach wenigen Monaten wurden diese Seminare gestrichen, Seminarorte komplett aufgegeben; die freiwilligen Kompaktseminare in Stuttgart sind nicht der Rede wert (ich war dort).

Die Pruefungsvorbereitung ist sehr muehsam; die Musterloesungen der Musterklausuren sind "ein Witz" (aktuelle bearbeite ich MKG40; ich brauche keine "Musterloesungen" mit solchen Fragen, Zitat: "Wie sieht das bei Volkswagen aus? Was wissen wir da? Was wollen wir suchen?" oder dem Hinweis "genau so haetten Sie das in der Klausur auch schreiben sollen")

Das Onlinetutorium war eher verwirrend als hilfreich, weil verschiedene MK verschiedener Module (!) besprochen wurden, d. h. es wurden nur Hinweise gegeben, dass man die Fragen genau lesen sollte bzw. in welcher Aufgabe man was beachten sollte - voellig uninteressant, wenn man die MK gar nicht vorliegen hat und gar nicht wissen kann, worum es eigentlich geht. SO NICHT!
Babett
Geschrieben am 04.09.2015