International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung!

Nina, 04.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Ich habe mich nach meiner Berufsausbildung und nun 2,5 Jahren Berufserfahrung dazu entschlossen, doch noch zu studieren, um meine beruflichen Chancen zu verbessern und mich weiter zu bilden. Ein Vollzeitstudium kam für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Ich wollte also ein Fern- oder Abendstudium was ich mir a) leisten kann und b) wovon ich auch etwas habe - sprich, was ebenso anerkannt ist wie ein "normales" Studium. Wer sich damit auch schon einmal beschäftigt hat, weiß wie schwer es ist etwas zu finden, was diese Anforderungen erfüllt. Zum Glück bin ich dann auf die AKAD gestoßen, die nicht nur einen für mich und meine Interessen/Stärken absolut perfekten Studiengang anbietet, sondern auch noch verhältnismäßig bezahlbar ist und vor allem staatlich anerkannt ist. Etwas besseres hätte ich nicht finden können. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Mitarbeitern, den anderen Studenten, den Materialien und der Organisation bestätigen das für mich. Natürlich ist ein Fernstudium von der Betreuung her nicht vergleichbar mit einem Präsenz- oder Abendstudium. Aber dessen sollte man sich vorher bewusst sein, dann ist man auch nich so enttäuscht, wenn eine Antwort mal länger auf sich warten lässt. Alles in allem sollte man den Nutzen sehen, den man von diesem Studium neben dem Beruf hat und der ist meiner Meinung nach sehr groß! Ich kann ein Fernstudium bei der Akad absolut empfehlen.
Nina
Geschrieben am 04.09.2015

Sehr gutes Studium!

Anonym, 03.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Die Studieninhalte sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Bei Fragen oder Anregungen hat man die Möglichkeit, telefonisch oder über den Online-Campus mit der AKAD in Verbindung zu treten. Rückmeldung über den Campus kommen meist schon wenige Stunden oder Tage danach. Die Seminar vor Ort sind freiwillig, jedoch empfehlenswert. Zur Klaususvorbereitung wirklich super.
Anonym
Geschrieben am 03.09.2015

Zu Beginn nicht genug Info

Chantal, 01.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Vor Beginn meines Studiums war es sehr schwer an Informationen zu gelangen, ich erhielt entweder keine Antwort auf Emails oder am Telefon konnte das Personal meine Fragen nicht beantworten. Während des Studiums hatte ich bisher keine Probleme, mir wurde Auskunft gegeben.
Chantal
Geschrieben am 01.09.2015