International Business Communication (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden.
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende.
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 12
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 38 von 46

Betreuung leidet!

Bradley, 01.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind kompetent und bemüht.
Studienmaterial scheint aktuell zu sein, auch die Qualität ist gut.
Korrektur der Einsendeaufgaben benötigen zum Teil zu lange.
Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sind ausreichend.
Beratung und vor allem der Service findet leider nur mit starker Verzögerung und längeren Wartezeiten statt.
Bewertung lesen
Bradley
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 01.09.2015

Gemischte Erfahrungen, interessante Begründungen...

Monique, 31.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Bericht archiviert
Ich finde es sehr schade, dass es Präsenzveranstaltungen nur in in Stuttgart gibt. Aber ich begrüße auch, dass ich nun eventuell zügiger zum Abschluß kommen kann. Die Lehrkräfte habe ich immer als kompetent wahrgenommen . Die Aktualität der Studienmatreialien ist nicht immer gegeben. Die Zusammenstellung der Module meines Studiengangs kann ich nur schwer verstehen, ich habe z.B drei IT Module, mit der Vertiefung Personal oder die Hohe Gewichtung von WIR03. Ich hätte mir mehr Module zu Themen wir interkulurelle Kompetenz, Kommunikation, ...gewünscht
Ich denke die Mitarbeiter der Akad versuchen immer ihr Möglichstes zu tun und die meisten sind sehr freundlich und verständnisvoll.
Bewertung lesen
Monique
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 31.08.2015

Schnelles, einfaches und flexibles Lernen!

Konstantin, 28.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin 25 Jahre alt und arbeite nebenbei Vollzeit.

Meine Erfahrung mit dem Studium bisher: Schnelle Reaktionen der Tutoren im Online Campus, zuverlässige Zusendung des Studienmaterials und flexible Klausurtermine.

So muss ein Online-Studium ablaufen!
Bewertung lesen
Konstantin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 28.08.2015

Kundenorientierung hat stark nachgelassen

Sarah, 28.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hoch, die Qualität der Studienmaterialien auch. An der Aktualität könnte die Universität jedoch arbeiten. Bei den Einsendeaufgaben ist nicht immer klar, was genau aus welchem Grund falsch war und was man besser hätte machen können. Hier kommt es stark auf das Modul und den Korrektor an. Der Kontakt zu den Dozenten ist durch die Umstellung auf ein reines Fernstudium stark zurückgegangen. Der Kommentar "Die Dozenten sind nur einen Klick entfernt" finde ich hier sehr unzufriedenstellend. Früher konnte man schnell im Seminar auf jede Frage eine Antwort bekommen. Jetzt sieht das leider anders aus. Häufig bekommt man einfach gar keine Antwort. Die Qualität der Beratung ist auch stark zurückgegangen. Eine Telefonhotline ist nun der Betreuung zwischengeschaltet, leider sind die Mitarbeiter hier nicht besonders hilfreich und verweisen grundsätzlich darauf, dass man eine E-Mail schreiben soll. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt inzwischen leider nicht mehr. Schade.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 28.08.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023