Betreuung leidet!
International Business Communication
(B.A.)
Die Lehrkräfte sind kompetent und bemüht.
Studienmaterial scheint aktuell zu sein, auch die Qualität ist gut.
Korrektur der Einsendeaufgaben benötigen zum Teil zu lange.
Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sind ausreichend.
Beratung und vor allem der Service findet leider nur mit starker Verzögerung und längeren Wartezeiten statt.
Studienmaterial scheint aktuell zu sein, auch die Qualität ist gut.
Korrektur der Einsendeaufgaben benötigen zum Teil zu lange.
Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sind ausreichend.
Beratung und vor allem der Service findet leider nur mit starker Verzögerung und längeren Wartezeiten statt.
Gemischte Erfahrungen, interessante Begründungen...
International Business Communication
(B.A.)
Ich finde es sehr schade, dass es Präsenzveranstaltungen nur in in Stuttgart gibt. Aber ich begrüße auch, dass ich nun eventuell zügiger zum Abschluß kommen kann. Die Lehrkräfte habe ich immer als kompetent wahrgenommen . Die Aktualität der Studienmatreialien ist nicht immer gegeben. Die Zusammenstellung der Module meines Studiengangs kann ich nur schwer verstehen, ich habe z.B drei IT Module, mit der Vertiefung Personal oder die Hohe Gewichtung von WIR03. Ich hätte mir mehr Module zu Themen wir interkulurelle Kompetenz, Kommunikation, ...gewünscht
Ich denke die Mitarbeiter der Akad versuchen immer ihr Möglichstes zu tun und die meisten sind sehr freundlich und verständnisvoll.
Ich denke die Mitarbeiter der Akad versuchen immer ihr Möglichstes zu tun und die meisten sind sehr freundlich und verständnisvoll.
Schnelles, einfaches und flexibles Lernen!
International Business Communication
(B.A.)
Ich bin 25 Jahre alt und arbeite nebenbei Vollzeit.
Meine Erfahrung mit dem Studium bisher: Schnelle Reaktionen der Tutoren im Online Campus, zuverlässige Zusendung des Studienmaterials und flexible Klausurtermine.
So muss ein Online-Studium ablaufen!
Meine Erfahrung mit dem Studium bisher: Schnelle Reaktionen der Tutoren im Online Campus, zuverlässige Zusendung des Studienmaterials und flexible Klausurtermine.
So muss ein Online-Studium ablaufen!
Kundenorientierung hat stark nachgelassen
International Business Communication
(B.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hoch, die Qualität der Studienmaterialien auch. An der Aktualität könnte die Universität jedoch arbeiten. Bei den Einsendeaufgaben ist nicht immer klar, was genau aus welchem Grund falsch war und was man besser hätte machen können. Hier kommt es stark auf das Modul und den Korrektor an. Der Kontakt zu den Dozenten ist durch die Umstellung auf ein reines Fernstudium stark zurückgegangen. Der Kommentar "Die Dozenten sind nur einen Klick entfernt" finde ich hier sehr unzufriedenstellend. Früher konnte man schnell im Seminar auf jede Frage eine Antwort bekommen. Jetzt sieht das leider anders aus. Häufig bekommt man einfach gar keine Antwort. Die Qualität der Beratung ist auch stark zurückgegangen. Eine Telefonhotline ist nun der Betreuung zwischengeschaltet, leider sind die Mitarbeiter hier nicht besonders hilfreich und verweisen grundsätzlich darauf, dass man eine E-Mail schreiben soll. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt inzwischen leider nicht mehr. Schade.
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Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023