International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung noch ausbaufähig

Sarah, 19.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Das Material der AKAD ist gut, allerdings finde ich die Umstellung der Standorte und den Wegfall der Seminare nicht optimal. Viele Seminare wurden durch Hausarbeiten ersetzt und wenn es freiwillige Seminare gibt, dann nur in Stuttgart. Zwar ist es durch die reine Online Betreuung flexibel geworden, jedoch war der Austausch mit Mitstundenten 2-3 mal im Jahr eine gute Option Erfahrungen auszutauschen und den Kontakt zu den Dozenten zu finden.
Sarah

Tolles Studium IBC

Anna, 19.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Material wird rechtzeitig zugeschickt, auf Fragen wird schnell geantwortet.
Tolle Seminare. Sehr nettes Team. Beratung ist auch toll, sehr zufrieden. Empfehle es jedem! Kann man sehr gut mit einer Teilzeitstelle kombinieren. Kontakt zu Dozenten ist auch top! Schnelle Antworten.
Anna
Geschrieben am 19.08.2015

Anfangs toll, leider hat es stark nachgelassen

Kira, 19.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Anfangs war ich wirklich zufrieden mit meinem Studium - ich hab mich für die AKAD nicht zuletzt wegen des Angebots von Präsenzseminaren in meiner Stadt entschieden. Ich brauche den Kontakt zu Mitstudierenden um richtig zu lernen. Dafür habe ich immerhin auch eine ordentliche Studiengebühr bezahlt bzw. zahle ich trotz weniger Leistung noch immer. Es gibt zwar freiwillige Blockseminare, jedoch finden diese ausschließlich unter der Woche und nur noch am Standort Stuttgart statt.
Die Korrekturzeiten von Assignments haben sich entschieden verbessert.
Die Lehrkräfte sind, sofern man von denen jetzt noch etwas mitbekommt, da die Seminare ja mehr oder minder wegfallen, kompetent.
Die Beratung wird nach einem massiven Tief wieder besser.
Kira

Ursprünglich gute Fernuni

Kristin, 18.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Bisher habe ich noch nicht viel persönlichen Kontakt zu Dozenten oder Betreuungsteam gehabt. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach umfangreich und detailliert.
Trotzdem würde ich mir mehr Unterstützung wünschen, falls nötig. Durch Kontakt zu verschiedenen Studenten habe ich erfahren, dass dieser Service erst seit Umstellung 2015 gelitten hat und vorher super war. Daher wünsche ich der AKAD eine schnelle "Genesung", um zur alten Form zurückzukehren.
Kristin
Geschrieben am 18.08.2015