International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die AKAD ist empfehlenswert

Sandra, 17.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Wenn man den Willen (und auch die Zeit hat), ein Fernstudium durchzuziehen, ist die AKAD mit Sicherheit eine gute Wahl. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und aktuell, die Betreuung gut. Um beruflich weiter zu kommen, liefert ein AKAD-Fernstudium beste Chancen, und das "nebenbei".
Sandra

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv

Andrea, 17.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Bisher kann ich nur Gutes berichten. Die Einsendeaufgaben und Assignments werden immer prompt korrigiert und mit hilfreichen kompetenten Kommentaren versehen retourniert. Das Studienmaterial ist übersichtlich aufbereitet, obwohl es pro Modul ruhig ein bisserl weniger sein könnte;-) Anfragen an Tutoren werden sehr rasch beantwortet. Klausurkorrekturen lassen jedoch schon sehr lange auf sich warten (letztes Mal waren es 6 Wochen, vielleicht wegen der Urlaubszeit?). Jedenfalls hätte man jetzt eine schlechte Note und müsste sich auf eine Wiederholung vorbereiten, wäre nach 6 Wochen bereits so viel vom Lernstoff vergessen, dass man praktisch fast von vorne beginnen müsste. Zum Glück war das bei mir jedoch noch nicht der Fall, aber eine Korrekturzeit von max. 2 bis 3 Wochen wäre wünschenswert. Die Beratung und der Service per Mail funktionieren sehr gut. Telefonisch nicht so, jedenfalls nicht wenn man aus Österreich anruft, weil dann die Hotline-Nummer leider nicht funktioniert.
Im Großen und Ganzen macht mir das Fernstudium bei AKAD großen Spaß und war definitiv die richtige Entscheidung.
Andrea

Sehr empfehlenswert

Angeliki, 17.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und das Studienmaterial verständlich gestaltet. Fragen können über den Online Campus gestellt werden und man bekommt innerhalb weniger Tage oder manchmal sogar Stunden schon eine Antwort. Die Korrekturzeiten variieren, sind aber immer zügig vorbei.
Angeliki

Zufrieden im Studium

Stefanie, 17.08.2015
International Business Communication (B.A.)
Bisher bin ich noch sehr zufrieden im Studium.
Die zugesandten Materialien sind gut aufbereitet, aktuell und lassen sich sehr gut lesen ohne öde zu werden. Nebst Lernheften gibt es auch noch den Online Campus, der ebenfalls die Materialien als PDF anbietet.
Die Korrektur eines meiner Einsendeaufgaben (10 Seiten) dauerte 2 Wochen und war daher auch ok.
Stefanie
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023