International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium, teilweise etwas komische Ansichten

Jan, 22.02.2021
International Business Communication (B.A.)
Der Projektbericht wird mit 20 Credits sehr hoch aufgehangen, ist jedoch vom Aufwand her deutlich geringer als die BA, bei der für lediglich 11 Credits ein ganz schöner Aufwand gefordert wird.
Einen faden Beigeschmack hinterließ das sehr unfreundlich geschriebene Gutachten meines Zweitgutachters, welches beim bloßen lesen gefühlt eine 6.0 vermuten lässt, jedoch eine 3.3 war. Ich zitiere:

Spätestens hier wird deutlich, dass der Verf. als Opfer seiner eigenen Versäumnisse im Grundlagenteil zu betrachten ist.
Jan
Geschrieben am 22.02.2021

Ich bin hochzufrieden!

Kristin, 16.11.2020
International Business Communication (B.A.)
Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit der AKAD gemacht und kann die Hochschule bedenkenlos weiterempfehlen. Insbesondere mein Studiengang International Business Communication hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte waren sehr aktuell und ich kann vieles direkt praktisch in meinem Arbeitsumfeld anwenden. Die Klausuren konnte man an zahlreichen unterschiedlichen Standorten absolvieren, so hat man den Vorteil, nie weit fahren zu müssen. Außerdem werden die Klausuren in sehr regelmäßigen Zeitabständen mehrfach im Jahr angeboten, sodass man das Studium sehr flexibel gestalten kann. Nicht zuletzt war die Betreuung während meiner Bachelorarbeit durchweg schnell und zuverlässig. Daumen hoch für die AKAD!
Kristin
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 16.11.2020

Gutes Studium an einer anerkannten Fernuni

Kimberley, 12.11.2020
International Business Communication (B.A.)
Super studieninhalte, welche genau meinen Geschmack entsprachen. Diese gibt es sonst auf keiner anderen Uni. Die Betreuung durch die akad ist gut, man bekommt immer Hilfe und kann sich immer melden. Die Änderungen zu online Klausuren, bei fast allen Modulen, gefällt mir sehr und lässt mich dadurch flexibler werden. Auch der Austausch mit anderen Studenten auf verschiedenen Plattformen gefällt mir sehr.
Kimberley
Geschrieben am 12.11.2020

Flexibilität und gute Betreuung

Stefanie, 05.11.2020
International Business Communication (B.A.)
Das Betreuungsteam war während meines Fernstudiums immer erreichbar und konnte schnell helfen. Fragen wurden auch von den Professoren kurzfristig beantwortet. Besonders gut und wichtig bei den Übersetzungsaufgaben zum Einsenden waren die Kommentare der Lehrkraft. Es wurde nicht einfach nur bewertet, sondern auch begründet und erklärt. Die Seminare waren inhaltlich leider nicht immer top, aber meistens trotzdem gut für die Klausurvorbereitung, um noch einmal letzte Fragen loszuwerden. Auch die Probeklausuren waren super und entsprachen in Schwierigkeit und Umfang den richtigen Klausuren. Die Materialien kamen immer pünktlich und Klausuren waren immer verfügbar, wenn mir dies gerade in den Kram gepasst hat. So hätte ich das Studium theoretisch auch in der Hälfte der Zeit schaffen können.

Insgesamt kann ich die AKAD für diesen Studiengang nur empfehlen. Meiner Meinung nach lässt sich die Richtung an sich aber auch gut fern studieren, da der meiste Teil zum Auswendig lernen ist. Für komplizierte technische oder mathematische Studiengänge habe ich keine Erfahrungen.
Stefanie
Geschrieben am 05.11.2020