International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Kombi aus Sprache, Wirtschaft und Kommunikation

Alexander, 04.11.2020
International Business Communication (B.A.)
Das Studium International Business Communication zeichnet sich durch eine gute Kombination aus sprachlichen, wirtschaftlichen und kommunikativen Modulen aus. Durch eine Mischung aus online und Präsenzklausuren, ist eine flexible Gestaltung der Klausurtermine möglich.
Alexander
Geschrieben am 04.11.2020

Tolle Zeit

Emi, 04.11.2020
International Business Communication (B.A.)
Gerade in den jetzigen Zeiten wird digitales Lernen immer wichtiger! Für lernbegierige Berufstätige ist dies das perfekte Modell, da man sich das Lernen und die Prüfungen flexibel einplanen kann. Mir hat das Studium auch sehr bei der Ausübung meiner Tätigkeit geholfen, was für eine hohe Praxisorientierung spricht. Ich habe die Betreuung der AKAD, sowohl der Professoren als auch des Supports, als sehr positiv empfunden. Hinzu kommt das Angebot eines 3-wöchigen Kurses an der SAC State University in Sacramento an, welcher ein “normales” Auslandssemester kompensieren soll. Ich würde diesen Aufenthalt nicht mehr wissen müssen! Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann die AKAD nur empfehlen!
Emi
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 04.11.2020

Eine gute Fernhochschule mit Luft nach oben

Nicky, 23.09.2020
Betreuung:
Egal ob es um Schwierigkeiten bei einer Anmeldung oder der Verlängerung meines Projektberichtes ging, die Betreuung war bisher immer sehr kompetent! Ich habe schnelle Rückmeldungen erhalten und meine Anliegen konnten immer gelöst werden.

Prüfungen:
Leider konnte ich bisher noch keine positive Erfahrung mit den Online-Termin-Klausuren sammeln. Die letzte, an der ich Teilnehmen wollte wurde leider 2 Stunden vor Klausurbeginn abgesagt. Ein Ersatztermin stand zwar eine Woche danach fest, jedoch konnte ich aufgrund der Arbeit nicht teilnehmen.
Dazu muss ich sagen, dass diese Klausur allerdings mittlerweile auch als Sofort-Online-Klausur angeboten wird und ich sie jetzt zu jedem Zeitpunkt bequem von zu Hause aus schreiben kann.
Erfahrungen zu Klausuren vor Ort waren bisher immer gut und dort gab es auch keinerlei Probleme.

Studienmaterial:
Das Studienmaterial ist super. Die Hefte habe ich grundsätzlich als PDF-Dokument auf dem Laptop und kann von überall aus bequem darauf zugreifen.
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, welches Modul ich jedoch gerne in jedem Studiengang als Pflichtmodul einführen würde.
Ich hätte gerne das Modul Statistik mit in den Studienplan aufgenommen, da mir für die Bachelorarbeit das gewisse Know-How zu statistischen Auswertungen fehlt.

An sich empfehle ich jedem die AKAD, der Interesse an einem Fernstudium hat. Gerade jetzt in der Übergangsphase zu Online Klausuren kann es noch etwas holprig werden (gerade in mathelastigen Modulen, in denen Formeln am Laptop eingetippt werden müssen.)

Alles in allem eine gute Fernhochschule mit interessanten Angeboten und super Betreuung!
Nicky
Geschrieben am 23.09.2020

Gute Möglichkeit neben dem Job

Merle, 09.06.2020
International Business Communication (B.A.)
Ich bin zufrieden mit der AKAD und dem Studiengang. Er ist darauf ausgelegt, neben der Arbeit absolviert zu werden, ist nicht überfordernd und man ist durch eingeführte Online-Klausuren super flexibel. Ich würde diese Uni immer wieder nehmen. Auf Anfragen wird schnell reagiert und die Abwechslung in den Modulen ist sehr gut!
Merle
Geschrieben am 09.06.2020