Zertifikatskurs gut als Schnupperstudium geeignet

Simone
Referent International Business Communication English (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe den Kurs belegt, der Teile des IBC Bachelors enthält um zu sehen, ob das Studium etwas für mich ist. Das Material war sehr umfangreich und die zu lernende Menge sollte nicht unterschätzt werden. Besonders umfangreich fand ich ELK (Studies of anglo-Saxon Countries). Sehr anspruchsvoll ist auch und ENC21 (English C2). Im Bachelorstudium gibt es mehr Kurse, die man vorher zur Vorbereitung durcharbeiten kann, bevor man sich auf Englis C2 stützt, im Zertifikatskurs war für mich der zusätzliche Kauf von Lehrmaterial unabdinglich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Simone
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016
Simone
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante 12 Monate
Geschrieben am 08.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Isabel , 22.10.2021 - Referent International Business Communication English (Zertifikat)
Sharlin , 30.01.2019 - Referent International Business Communication English (Zertifikat)
Daniela , 05.09.2018 - Referent International Business Communication English (Zertifikat)
Simone , 20.08.2017 - Referent International Business Communication English (Zertifikat)
Daniela , 01.06.2017 - Referent International Business Communication English (Zertifikat)