Rundum gelungener IFRS-Expertenlehrgang

Christian
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe in diesem Jahr den IFRS-Expertenlehrgang der ifu AccountingAkademie GmbH belegt und werde zeitnah die entsprechende Prüfung dazu ablegen. Bereits im letzten Jahr habe ich den IFRS-Basislehrgang der ifu AccountingAkademie GmbH belegt und diesen mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Die zur Verfügung gestellten Lehrmaterialen in Form von Lehrbriefen und webbasierten Trainings sind sehr umfangreich und auf einem aktuellen Stand. Auch aktuelle Neuerungen im Bereich IFRS 16, IFRS 15 und IFRS 9 wurden umfangreich behandelt. Die webbasierten Training dienen der Wissensvertiefung sowie Prüfungsvorbereitung und können beliebig oft durchgeführt werden. Außerdem bekommt man zu jedem Kapital eine umfangreiche Lösung mit detaillierter Erklärung sowie ausführlichen Lösungswegen. Die begleitenden Lehrbriefe und Lehrmaterialien enthalten neben HGB vor allem IFRS Inhalte. Die einzelnen Themenkomplexe werden sehr detailliert abgehandelt und sind mit anschaulichen Beispielen unterlegt. Zum IFRS-Expertenlehrgang gehört auch eine 1-wöchige Präsenzphase in Künzell bei Fulda. Die Woche ist super für eine Prüfungsvorbereitung. Alle relevanten Themen werden innerhalb dieser Woche nochmal kompakt und komprimiert behandelt. Somit bekommt man einen super Überblick über alle wichtigen Themen. Auch die Dozenten vor Ort sind sowohl fachlich als auch didaktisch sehr gut ausgebildet. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und können auch inhaltlich tiefgehende Fragen beantworten.

  • profesionelles Arbeitsumfeld, fachlich sehr kompetente Dozenten, auf verschiedene Themengebiete spiezialisierte Dozenten (Einzelabschluss und Konzernabschluss), webbasierte Trainings, aktuelles und umfangreiches Lehrmateria
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.10.2019
Veröffentlicht am 28.10.2019
Christian
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 25.10.2019
Veröffentlicht am 28.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marcel , 13.10.2023 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Veronika , 13.10.2023 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Christine , 12.10.2023 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Sara , 12.10.2023 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Rainer , 08.09.2022 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)